Local SEO Citation

Local SEO Citation. Was genau ist das denn eigentlich wovon immer alle reden? Hier registrieren, dort registrieren. Da reicht doch eigentlich mein Google My Business Account aus, um lokal in meiner Stadt gefunden zu werden. Nun so einfach ist das nicht. Heute erhaltet ihr von mir 4 Branchenverzeichnisse die euer Local SEO auf Vordermann bringen.

Wie immer gilt – für mehr Informationen weiterlesen!

Citation. Branchenverzeichnisse für Local SEO

Citation. Branchenverzeichnisse für Local SEO

Willkommen zu einem weiteren Mittwochs-Workshop von SeoGuideline. Heute behandeln wir ein ganz wichtiges Thema. Nämlich die sogenannte „Citation“ und dessen Auswirkung auf dein lokales Suchergebnis.

Was ist eine Citation?

Wir müssen uns eine Sache vor den Augen halten. Jeder Klick auf die Unternehmenswebseite ist ein potentieller Kunde.  Für lokale Unternehmen mit einem Ladengeschäft ist somit Local SEO unverzichtbar. Dazu habe ich einen ausführlichen Beitrag verfasst – zum lesen einfach auf diesen Link klicken Suchmaschinenoptimierung für Ärzte klicken.

Als erstes brauchen wir unseren Google My Business Eintrag. Auf diesen baut nämlich alles auf. Haben wir diesen erstellt, müssen wir unser lokales Geschäft mit verschiedenen Brancheneinträgen verknüpfen.

Die Erwähnung der Firma in anderen Verzeichnissen ist hiermit entscheidend! Anders gesagt: Verzeichnisseinträge sind Citations. Dabei müssen wir stets auf unsere NAP achten. Name, Adress, Phone Number. Doch das kannst du zu genüge in meinem Blog nachlesen.

4 Branchenverzeichnisse für dein Unternehmen

Heute erhältst du von mir 5 Branchenverzeichnisse mit denen du dem Wettbewerb um Googles Platz 1 in der lokalen Suche, das Wasser reichen kannst. Hier sollte stets darauf aufgepasst werden, nur ausgewählte Branchenverzeichnisse auszuwählen. Denn zu viele und minderwertige Einträge können durchaus negativ von Google bewertet werden.

  1. gelbeseiten.de

Das wohl meistbekannte Branchenbuch und weitverbreitetste aller Zeiten. Die gelben Seiten. Legen Sie hier einen Eintrag an, falls Sie es noch nicht getan haben!

  1. dasoertliche.de

Ebenfalls ein ideales Register um sich einzutragen.

  1. goyellow.de

Goyellow ist ein partner von den gelben Seiten. Dementsprechend schadet es auch hier nicht ihr Unternehmen einzutragen.

  1. stadtbranchenbuch.com

Wie der Name schon sagt, ein weitgreifendes Stadtbranchenbuch für Deutschland. Eintragen, auf NAP achten und profitieren.

Vier Einträge und damit wünsche ich viel Erfolg für Ihr Local SEO. Natürlich gibt es noch viel mehr gute Verzeichnisse, doch die Erwähnung aller würde den Rahmen des Artikels sprengen. Ansonsten gilt wie sonst auch, Tipps ausführen und gewinnen. Hast du noch keine Brancheneinträge, dann solltest du mit den obengenannten beginnen!

Das war es dann auch schon für den heutigen Mittwochs-Workshop. Wie immer gilt, wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, schreiben Sie sie unten in die Kommentarsektion und wir melden uns bei Ihnen. Danke fürs Lesen und wir sehen uns nächste Woche wieder mit einem weiteren Mittwoch-Workshop von SeoGuideline.

In diesem Sinne,

Möge die Macht des SEO Know-Hows mit Euch sein.

Beste Grüße,

Kristian.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.