CONTENT MARKETING und SEO
Erreiche Deine Zielgruppen durch hochwertige Inhalte
Der Inhalt zählt – mehr als je zuvor. In Zeiten der Digitalisierung und täglich neu erscheinenden Webseiten brauchen Kunden einen Mehrwert! Unsere Experten erarbeiten gemeinsamen mit Ihnen eine relevante und individuelle Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Dabei unterstützen wir Sie bei der richtigen Auswahl der Themen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Inhalte für Nutzer und zugleich für die Suchmaschine optimal gestalten und effektiv im Netz teilen.
Bestenfalls erreichen wir dadurch einen viralen Erfolg, der sich deutlich für Sie lohnen wird.
Content Marketing ist der gezielte Einsatz von Inhalten, der einer gewissen Zielgruppe z.B. in Form von Informationen bereitgestellt wird. Dabei vermittelt das Unternehmen auf eine witzige, interessante Art und Weise dem Nutzer seine fachliche Kompetenz.
Mithilfe von Content Marketing können Sie sich als Experte profilieren. Ein weiteres Merkmal ist der Anstieg der Sichtbarkeit durch quantitativ bereitgestellten Inhalt sowie deren automatische Verbreitung durch den Nutzer.
Das hat zur Folge, dass sich Ihre Auffindbarkeit innerhalb der Google Suche verbessert.
Hierbei reicht es nicht, lediglich Inhalte zu schaffen, denn in vielen Bereichen sollten diese noch SEO-optimiert werden.
Content Marketing dient dem Nutzer noch vor dem eigentlichen Kauf als eine Kaufentscheidung. Dabei wird sein Denkmuster innerhalb des Kaufprozesses angeregt.
Denn sieht dieser, dass der Inhalt bereits mehrfach von Usern geteilt wurde, so kann es sich in der Regel nur um ein gutes Produkt handeln.
Der Inhalt zählt – mehr als je zuvor!
Verfassen Sie den perfekten Inhalt für Ihre Kundschaft.
Ihr Brand wird präsent sein! Kunden werden Sie einfacher auffinden!
Content bleibt noch immer King!
Selbst wenn manch einer behauptet, dass der Slogan „Content ist King“ schon längst überholt und unwichtig sei, dürfen Sie kein Wort davon glauben! Denn Content ist heute so wichtig wie nie zuvor!
Begründen lässt sich dies anhand der letzten Google Updates sowie Neuerungen im Algorithmus.
Denn diese zeigen auf, dass relevanter und informativer Content eine zunehmend höhere Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung darstellt.
Ohne Strategie – kein erreichen der Ziele
Egal wie man es dreht und wendet. Schon in den letzten Jahren haben sich qualitativ hochwertige Content-Marketing-Strategien als erfolgreich etabliert. Und das ist noch heute so. Denn aus SEO Sicht sind diese gar nicht mehr wegzudenken.
Der immer stärker steigende Drang von Benutzern nach Informationen hat dazu geführt, dass wertvoller Content ein immer wichtigeres Kriterium für die Suchmaschine Google wird.
Durch nachhaltige Methoden in die Zukunft investieren
Content Marketing ist eine Strategie, bei welcher mehrwertige Inhalte auf natürliche Art im Internet gestreut werden!
Gute Inhalte werden sofort als gute Inhalte von einer Community wahrgenommen und viral per Likes & Shares weiterverteilt.
Das stellt eine äußerst effektive Maßnahme dar. Denn zugleich werden somit noch wichtige Backlinks generiert und Social Signals gesammelt.
Im B2B Bereich ist Content Marketing eine der erfolgreichsten Marketing Strategien. Eine gute Kundenbeziehung erhöht die Möglichkeit, Ihren Umsatz und Ihre Reichweite zu steigern.
Inhalte erzeugen Vertrauen.
Mit guten themenrelevanten Inhalten geben Sie Ihrer Zielgruppe das Gefühl, erhört zu werden. Sie kümmern sich um ihre Bedürfnisse und begegnen ihnen somit auf Augenhöhe. Genau innerhalb dieser Position werden Sie wahrgenommen und als wichtig eingestuft, womit Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen.
Ein Beispiel wäre es, ein komplexes Gebiet innerhalb Ihres Unternehmens in einem Erklärvideo einfach und verständlich zu erklären. Und zwar so einfach, dass der Nutzer mit einem „Aha-Effekt“ das Video beendet. Dieser Nutzer wird vermutlich das Video seinen Freunden zeigen, mit denen er seine Interessen teilt – denn Sie haben hochwertigen Content geschaffen.
Außerdem könnte Sie ja ein eBook verfassen oder Experten-Reviews veröffentlichen. Dabei unterstützen wir Sie gerne!
Mehrwertige Inhalte sind das A&O. Denken Sie dabei an sich selbst. Sie erhalten Werbeemails von irgendwelchen Newslettern, die dasselbe immer und immer wieder preisgeben. Sie werden den Newsletter nicht mehr lesen, vermutlich sogar abbestellen. Lesen Sie jedoch einen hochwertigen Artikel, der Ihre Fragen beantwortet, teilen Sie diesen vermutlich auf den sozialen Netzwerken, da Sie sich darüber freuen, interessante Informationen konsumiert zu haben.
Und genau das gilt es zu erreichen! Content, der freiwillig geteilt und verbreitetet wird.
Relevanter Content wird von Ihrer Zielgruppe akzeptiert – denn er ist erwünscht!
Dadurch, dass sie bekannt werden, erhalten Sie vermehrten Traffic auf Ihre Webseite.
Da Sie exakt Ihre Zielgruppe ansprechen, profitieren Sie von hochwertigen Leads und wenig Streuverlusten. Die Nutzer werden gerne Daten über sich z.B. für einen Newsletter preisgeben.
Sie positionieren sich nunmehr als Experte. Ihrem Wort wird Glauben geschenkt. Dementsprechend profitieren Sie durch einen Imageaufbau!
Jetzt profitieren!
Sie erhalten durch Social Engagement wertvolle Social Signals – was wiederum ihr Trustlevel erhöht!
Sie erreichen eine erhöhte Reichweite durch Viralität – guter Content verbreitet sich!
Erhalten Sie durch die alleinige Verbreitung Ihres Contents wertvolle Backlinks.
Dadurch, dass Kunden Ihren Inhalt lieben werden, erhalten Sie mehr Sichtbarkeit im Netz. Awareness!
Kristian Trpcevski
Managing Director Linkedin |Xing |Instagram |
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