Target auf das richtige Keyword
Letzten Monat ging meine Kolumne in Search Engine Land auf ein Thema ein, mit dem die SEO-Branche manchmal zu kämpfen hat: Kundenbildung.
Ich glaube immer noch, dass ein gut ausgebildeter Kunde, ein glücklicher Kunde ist. Und sollte es ihnen schwer fallen, genau zu verstehen, was Ihr SEO-Dienstleister tut, könnte es Zeit für ein ehrliches Gespräch mit ihm sein.
Die Auswahl des richtigen Keywords – wie geht das?
Als SEO-Profis sollten wir über unsere Taktiken und Strategien transparent bleiben, und unsere Ziele sollten klar definiert sein, so dass die Erwartungen sowohl für den Anbieter als auch für den Kunden immer übereinstimmen.
Es ist beispielsweise wichtig, Keywords aus denen eine Kaufabsicht hervorgeht zu optimieren, anstatt jedes Keyword zu targetieren, das Ihnen vielleicht einfällt (vor allem, da es unzählige Keywords gibt, die Ihnen keinen Traffic bringen – und einige die ihnen mehr Traffic bringen, welche aber nicht zu Leads konvertieren).
Die Aufgabe eines SEO besteht darin, die notwendigen Recherchen durchzuführen und die richtige Liste der Keywords zu ermitteln. Am Ende des Tages sind wir hier, um Ihnen das Leben zu erleichtern und qualifizierte Leads zu gewinnen. Ein Scattershot-Ansatz hat niemandem geholfen.
Sie verstehen nicht was Ihr SEO-Ansprechpartner macht?
Wenn sich Ihr SEO-Verkäufer nicht die Zeit genommen hat, sich hinzusetzen und Ihnen seinen Prozess zu erklären, dann fragen Sie ihn einfach. Ihre SEO-Ansprechpartner sollten mehr als glücklich sein zu erklären, was sie tun und warum sie es tun. Wenn nicht, ist das ein wirklich schlechtes Zeichen. Sie sollten immer eine offene Beziehung mit Ihrem SEO-Anbieter haben, egal was passiert.
Ein Mangel an Kommunikation und Transparenz kann zu einer Menge Frustration führen. Ich habe einige Zeit damit verbracht, andere SEOs in der digitalen Welt aufzuklären, um ihren Kunden die Best Practices von Google zu vermitteln und sicherzustellen, dass die Ziele und Erwartungen ihrer Kunden mit dem Service übereinstimmen, den sie bieten.
Eine Zusammenfassung meines Berichts werde ich nächste Woche veröffentlichen.
In diesem Sinne,
Möge die Macht des SEO Know-Hows mit Euch sein.
Beste Grüße,
Kristian.