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Warum Google My Business Ihre neue Homepage ist!

Im Mittwochs-Workshop dieser Woche sprechen wir über ein gruseliges Thema … Das Nutzerverhalten innerhalb Google ist nicht mehr so ​​wie früher. Kunden durchsuchen Webseiten nicht mehr intensiv – der größte Teil wird auf der eigentlichen Suchergebnisseite (SERP) verglichen.

Ihr Google My Business-Eintrag ist Ihre neue Startseite. Es gibt eine Fülle von aufgelisteten Informationen, und in vielen Fällen müssen potenzielle Kunden nicht einmal mehr auf Ihre Website gehen. Lesen Sie den Beitrag dieser Woche durch, um weitere Informationen zu erhalten und zu erfahren, was Sie tun müssen um Ihr Business lokal zu dominieren!

Haben Sie alle Vorkehrungen für ein ordentliches Google My Business getroffen?

Haben Sie alle Vorkehrungen für ein ordentliches Google My Business getroffen?

Willkommen zu einem weiteren Mittwochs-Workshop von SeoGuideline. Diese Woche sprechen wir über etwas Gruseliges…!

Die Art und Weise, wie Ihre Kunden Google nutzen, hat sich geändert. Sie suchen nicht mehr so ​​wie vor einigen Jahren, und sie surfen nicht wie früher. Google zeigt mittlerweile mehr Informationen als je zuvor.
Da Google auf den Suchergebnisseiten (SERP’s) mehr Informationen anzeigt, haben Nutzer weniger Gründe, sich durch diverse Websites zu klicken. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Leute von Seite zu Seite springen, nur um ein Unternehmen zu vergleichen – jetzt findet dieser Vergleich auf der Suchergebnisseite statt.

Hier ist das Gruselige – Ihr Google My Business-Eintrag innerhalb Ihrer Branche ist Ihre neue Startseite! Es gibt so viele Informationen in Ihrem GMB-Eintrag, dass es oftmals keinen Grund gibt, auf Ihre Webseite zu klicken.

Welche Informationen befinden sich in Ihren GMB-Eintrag?

Kunden benötigen die Telefonnummer Ihres Unternehmens?

Sie ist in Ihrem GMB.

Kunden möchten wissen, wann die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens sind?

Die Info befindet sich ebenfalls dort.

Kunden haben eine spezielle Frage zu Ihrem Fachgebiet?

Oh, sehen Sie mal, jemand hat das schon im Q & A-Bereich angefragt.

Nicht sicher, wie Sie bei Ihrem Arzt beraten werden?

Es gibt Unmengen von Bewertungen in Ihrem GMB zu lesen!

All jene Informationen kann ich erhalten, ohne jemals auf Ihre Unternehmenswebseite geklickt zu haben


Nun, ich bin nicht hier, um das Schlechte zu predigen… Aber viel zu viele Unternehmen mit Online-Auftritt schenken ihren GMB-Listings keine Beachtung – und genau deswegen verlieren sie. Sie verlieren im Local SEO Ranking.

Sie können nicht mehr davon ausgehen, dass Ihre Webseite das Wichtigste ist. Falls potentielle Kunden auf Ihre Website gelangen, müssten Sie sie noch überzeugen warum Sie die beste Wahl sind, und es nicht Ihre Konkurrenz ist.

Gerade deshalb müssen Sie als Unternehmer Ihren Denkprozess ändern und sicherstellen, dass Sie Ihren Trumpf, nämlich Google My Business, perfekt ausspielen.

Worauf Sie bei Google My Business achten sollten:

  • Geben Sie Ihren Händlernamen an.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse korrekt ist und der Map-Pin an der richtigen Stelle platziert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Telefonnummer angegeben haben (es ist in Ordnung, wenn es sich um eine Tracking-Nummer handelt, ich werde im nächsten Beitrag Informationen dazu herausgeben)
  • Ihre Öffnungszeiten müssen korrekt aufgeführt sein.
  • Laden Sie aussagekräftige Fotos hoch, und halten Sie diese möglichst aktuell
  • Sorgen Sie dafür, das Sie stets gute Bewertungen erhalten – mindestens 4,5*
  • Gleichzeitig sollten Sie mehr Bewertungen als Ihre Konkurrenten besitzen
  • Verwenden Sie Google Posts zum Teilen von Sonderangeboten. Dadurch wird Ihr GMB-Eintrag auffälliger.
  • Überwachen Sie Ihren Q&A Bereich. Beantworten Sie schnell neue Fragen und aktualisieren Sie Ihre Antworten, sodass sie als die korrekte Antwort auf jede Frage angezeigt werden.
  • Fügen Sie eigene Fragen hinzu, und beantworten Sie diese sofort – somit sind allgemeine Fragen für jeden sichtbar.

Fazit

Erfüllen Sie die oberen Tipps und Tricks und stellen Sie sicher, dass Ihre Google Anzeige großartig ist!  Nehmen Sie sich Zeit beim ausfüllen Ihres GMB Eintrags und Sie werden mit Traffic und Conversions belohnt!

Der erste Eindruck zählt – und wirkt Wunder!

Das war es dann auch schon für den heutigen Mittwochs-Workshop. Wie immer gilt, wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, schreiben Sie sie unten in die Kommentarsektion und wir melden uns bei Ihnen. Danke fürs Lesen und wir sehen uns nächste Woche wieder mit einem weiteren Mittwoch-Workshop von SeoGuideline.

In diesem Sinne,

Möge die Macht des SEO Know-Hows mit Euch sein.

Beste Grüße,

Kristian.

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Ein Mann Namens Kristian Trpcevski von vorne fotografiert. Er trägt ein weißes Hemd und hat ein charismatisches Lächeln.

Geschäftsführer Kristian Trpcevski, SeoGuideline Freiburg
Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt auf SEO

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