Mittwochsworkshop

Jeden Mittwoch bringe ich Ihnen detailliert SEO-Grundlagen näher. Ein Lernfaktor ist definitiv enthalten.

SEO ist eine Investition

SEO ist eine Investition – geben Sie nicht zu früh auf Im heutigen Mittwochs-Workshop der Woche sprechen wir über Kunden und wie Sie über SEO denken. Zu viele Unternehmen betrachten SEO als einen Aufwand, der toleriert werden muss… obwohl SEO eigentlich eine Investition in die Zukunft ist. Bei SEO geht es nicht um große Gewinne […]

SEO Vorhersage 2019 – das wird wichtig

SEO Vorhersagen für das Jahr 2019 In diesem Mittwochsworkshop teile ich meine Vorhersagen für Local SEO im Jahr 2019. Google hat in letzter Zeit viele Änderungen vorgenommen und ich werde Sie durch die Bereiche führen, bei denen ich denke, dass sie dieses Jahr an Wichtigkeit gewinnen werden. Wenn Sie neugierig geworden sind was 2019 auf […]

Website Grader – Darauf sollten Sie achten

Vorsicht bei Website Grader Tools In diesem Mittwoch-Workshop der Woche, spreche ich eine Warnung zu „Website Grader“ Tools aus. Diese Tools sind unglaublich generisch und liefern daher nicht immer genaue Ergebnisse für Ihre Webseite aus. Alle Webseiten werden gleichbehandelt, doch eine Online-Shop Seite unterscheidet sich z.B. von einer Händler-Webseite. Die Warnungen und Fehler, die von […]

Citation für Local SEO

Local SEO Citation Local SEO Citation. Was genau ist das denn eigentlich wovon immer alle reden? Hier registrieren, dort registrieren. Da reicht doch eigentlich mein Google My Business Account aus, um lokal in meiner Stadt gefunden zu werden. Nun so einfach ist das nicht. Heute erhaltet ihr von mir 4 Branchenverzeichnisse die euer Local SEO […]

Local SEO Checkliste

Deine Local SEO Checkliste Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich Ihnen das Leben erleichtern kann. Ich schreibe viel über Local SEO und wie Sie mit Ihrem Business lokal gefunden werden. Im heutigen Mittwochs-Workshop erhalten Sie von mir eine Local SEO Checkliste für sich und Ihr Unternehmen. Also lesen Sie weiter, wenn Sie Ihr Stadtviertel […]

Update: Google Posts bei Android-Smartphones

Update Google Posts Android Im heutigen Artikel der Woche schreibe ich über ein aufregendes Update zu Google den Posts, das neulich auf Android-Handys veröffentlicht wurde! (Dabei am besten meinen letzten Artikel anschauen) Lesen Sie weiter um die neuesten News zu erhalten! Und wie immer gilt, geschmeidig bleiben und SEO betreiben!

Umzug der Google Posts

Die Google Posts sind umgezogen! In diesem Beitrag der Woche wünsche ich Euch allen natürlich ein fröhliches Halloween – und wie versprochen wird es nach der Sommerpause wieder einige interessante Themen geben! Heute erhalten Sie Details, zu der jüngsten Entscheidung von Google, Google Posts im Knowledge Panel nach unten zu verschieben. Erfahren Sie, was sich […]

Die Spätsommerpause naht!

Die Spätsommerpause ist da! In diesem Mittwochs-Workshop sind wir mal wieder etwas Offtopic unterwegs. Da der Sommer äußerst viel Arbeit mit sich gebracht hat (erfreulicher Weise natürlich), konnte ich bisher noch keinen richtigen Urlaub genießen. Und sind wir mal ehrlich, jeder von uns braucht und genießt es Urlaub zu haben, und einfach mal die Seele […]

Keine Bewertungen mehr auf Facebook

Facebook befreit sich von Bewertungen und wechselt zu Empfehlungen 5 Sterne, 2 Sterne, 0 Sterne. Nunmehr rangieren wir uns seit knapp 10 Äonen mit Unternehmen herum, welche einem Sterne-Ranking unterliegen. „Das Hotel hat eine 5-Sterne Bewertung, lass uns dort hingehen!“ Oder „Oh ne, das Restaurant hat nur 3-Sterne, lass uns woanders hingehen.“ Wir suchen uns […]

Rezensionen richtig beantworten

Beantworten Sie Ihre Rezensionen korrekt?? Im Mittwochs-Workshop dieser Woche sprechen wir über Reaktionen auf schlechte Bewertungen. Die meisten Händler sowie viele Reputationsmanagement-Anbieter veröffentlichen eine identisch abgefertigte Antwort auf jede negative Bewertung … und das ist das Schlimmste, was Sie tun können! Es ist wichtig, die Kunden wissen zu lassen, dass Sie auf die eigentliche individuelle […]

Anrufverfolgung in Google My Business

So verwenden Sie eine Anrufverfolgungsnummer in Ihrem Google My Business-Eintrag Seit Jahren ist es eine schlechte Idee, eine Tracking-Nummer in Ihren Google-Eintrag einzubinden, weil diese Ihr konsistentes  NAP-Signal (Name, Adresse, Phone (Telefon)) für den Google-Algorithmus verfälscht hat. Letztendlich hat Google einige Dinge geändert, und von jetzt an es ist total in Ordnung, eine Tracking-Nummer in […]

Brauche ich Local SEO?

Woher wissen Sie, ob Sie Local SEO brauchen? Wir wissen, dass Local SEO für Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater von Belang ist. Nichtsdestotrotz, weiß ich ebenfalls, dass viele Vermarkter und Geschäftsinhaber aus anderen Branchen, meinen Mittwochs-Workshop verfolgen und gutheißen. In unserem Mittwochs-Workshop der Woche, stelle ich Ihnen einen einfachen Test vor, der Ihnen zeigt, ob Sie […]

Zeit nehmen für Veränderung

Nehmen Sie sich Zeit für Veränderungen! Der Mittwoch-Workshop in dieser Woche ist ein Lebens-Tipp, und kein digitaler Marketing-Tipp. Nehmen Sie sich Zeit, um etwas im Leben eines anderen zu verändern. So einfach ist das, und wirklich gar nicht schwer!

Fake Bewertungen in Google

Die Gefahr durch gefälschte Rezensionen bei Google Diese Woche möchte ich über ein Ereignis im Local-SEO Bereich bzw. Google Rezensions-Bereich sprechen. Es hat sich nicht in Deutschland abgespielt, sondern im entfernten Kalifornien. Ein Unternehmen, sie betreiben, nein – betrieben, Autohandel, mussten nun 3,6 Millionen Dollar Strafe bezahlen. Und das alles wegen gefälschten Bewertungen! Wagen Sie […]

Google My Business ist Ihre neue Homepage

Warum Google My Business Ihre neue Homepage ist! Im Mittwochs-Workshop dieser Woche sprechen wir über ein gruseliges Thema … Das Nutzerverhalten innerhalb Google ist nicht mehr so ​​wie früher. Kunden durchsuchen Webseiten nicht mehr intensiv – der größte Teil wird auf der eigentlichen Suchergebnisseite (SERP) verglichen. Ihr Google My Business-Eintrag ist Ihre neue Startseite. Es […]

Optimieren Sie Ihre Seite auf den richtigen Standort

Der perfekte Local SEO Standort Im Mittwochs-Workshop dieser Woche teile ich einen Tipp, der aus einer Diskussion mit einem Websitebetreiber stammt. Der Betreiber fragte sich, warum er nicht in seiner eigenen Stadt für generische Markenrecherchen auftauchte. Nach einigen Fragen wurde mir klar, dass er seine gesamte Anlage auf den falschen Standort ausrichtet, weil er versuchte, […]

Stopp zum Missbrauch von H1-Überschriften

Stopp zum Missbrauch Ihrer H1-Überschriften! In letzter Zeit habe ich eine alarmierende Anzahl von Onlineshop-Webseiten gesehen, die ihre H1-Überschriften falsch verwenden – oder gar missbraucht haben. In diesem Mittwochs-Workshop zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre H1-Überschriften verwenden sollten. Zusätzlich erhalten Sie einige Beispiele von H1-Missbrauch, der mir ich in letzter Zeit über den Weg gelaufen […]

Basic SEO Keyword-Optimierung

Basic SEO Keyword-Optimierung Im heutigen Mittwochs-Workshop befassen wir uns mit den Grundlagen der Keyword-Optimierung für SEO. Google ist heutzutage viel schlauer, dennoch ist es noch immer wichtig, die Grundlagen der Keyword-Optimierung zu beherrschen. Sehen und lernen Sie, wie Sie die richtige Grundlage für Ihre SEO-Bemühungen schaffen.

Achtung bei internen Verlinkungen

Passen Sie bei Ihren internen Verlinkungen auf! In diesem Mittwochs-Workshop sprechen wir über Ihre internen Links. Jene Links von Ihrer Seite die zu einer Seite innerhalb Ihrer eigenen Website verweisen. Ähnlich wie bei eingehenden Links von anderen Websites wird bei internen Links, der Wert & Trust einer von Seite zu einer anderen weitergegeben. Daher ist […]

Gefilterte Rezensionen bei yelp anzeigen

Gefilterte Rezensionen auf Yelp wiederherstellen Ja, uns alle frustriert Yelp … Die meisten Händler / Onlineshop-betreiber haben eine Menge toller positiver Bewertungen, die ausgefiltert werden und nicht zu ihrem Gesamtergebnis zählen.

5 Tipps zur Optimierung Ihres Google-My-Business Accounts

5 Tipps zur Optimierung Ihres Google My Business-Eintrags Heute werde ich ein paar neue Informationen zu Google Posts und Q & A hinzufügen und generell über „Google My Business“ als Ganzes sprechen.

Google hat die Regeln für Online-Bewertungen aktualisiert

Google hat die Regeln für Online-Bewertungen aktualisiert Willkommen zum ersten Mittwochs-Workshop von SeoGuideline. Diese Woche behandeln wir ein ziemlich wichtiges Update der Google-Nutzungsbedingungen für Online-Bewertungen.