3 Fehler bei mobilen Webseiten
Es ist kein Hexenwerk: Wenn du immer und immer wieder dasselbe machst, wirst du deine Ergebnisse nicht verbessern. Wenn du also immer wieder den gleichen mobilen Fehler machst, wird das immer wieder Geld kosten. Aber ich bin hier, um dir zu helfen. Ich werde über ein paar der häufigsten Fehler die bei Mobile Devices auftreten sprechen, und dich einiges an beträchtlichen Summen Geld kosten könnten.
Das Wichtigste zuerst: Sie müssen sich daran erinnern, dass Ihre mobile Website nicht die gleichen Ziele erreichen muss, wie Ihre Desktopseite. Wir haben dies vor ein paar Wochen besprochen und einige Details ausgeblendet, aber das Wichtigste ist, dass Ihre mobile Website nicht dazu da ist, Leads zu konvertieren. Stattdessen ist es eine gut optimierte Möglichkeit für potenzielle Kunden, Informationen über Ihre Tätigkeit / Dienstleistung zu finden.
Schlecht gestaltete Landing Pages
Wir alle wissen, dass eine bestimmte Wissenschaft hinter dem Aufbau von Zielseiten steckt. Eine hochkonvertierende Seite erfordert eine sorgfältige Kombination von gut platzierten Elementen, die Benutzer dazu ermutigen, ihre Informationen zu übergeben. Dazu gehört ein einzelner Call-To-Action, der oberhalb des Falts platziert wird, und ein Formular, das leicht zu tippen ist. Wiederholen Sie was ich sage: Niemand mag es, auf einem Telefon zu tippen, also machen Sie das Ausfüllen eines Formulars so einfach wie möglich. Fordern Sie nur notwendige Informationen an und halten Sie dieses Formular kurz und auf den Punkt.
Übermäßige Effekte auf der Homepage
Die Startseite ist wahrscheinlich das erste, was ein Benutzer sehen wird, also warum sollten die Startseite den Benutzer unnötig beschäftigen und auch noch schwierig zu bedienen sein? Video-Hintergründe sind keine gute Idee für eine Homepage. Sie sind verwirrend und störend und können die Ladezeit insbesondere auf mobilen Geräten verlangsamen. Ein rotierendes Banner wird deine Werbung nicht durchsetzen, und es ist schwierig, sie auf einem Telefon zu sehen. Die Chatfunktionen auf dem Handy lenkt nur die Nutzer von ihren Zielen ab. Fügen Sie eine offensichtliche Click-2-Call-Schaltfläche hinzu und halten Sie alles andere einfach und benutzerfreundlich. Benutzer wollen den Weg des geringsten Widerstandes.
Keine Wegbeschreibung
Ihr mobiles Gerät hat zwei Hauptziele: Anrufe natürlich einzubringen und den Leuten zu zeigen, wo Sie sich befinden. Wenn Ihre mobile Website keine eingebettete Google-Karte enthält, verpassen Sie spontane Besuche in Ihrem Geschäft/ Ihrer Praxis von Nutzern, die zu faul sind, Ihre Adresse irgendwo anders ausfindig zu machen. Verpassen Sie keinen Lead, nur weil Sie keine Karte hinzugefügt haben.
In diesem Sinne,
Möge die Macht des SEO Know-Hows mit Euch sein.
Beste Grüße,
Kristian.