SEO Freiburg – die Agentur Alternative
Suchmaschinenoptimierung für die Region
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Schlüsselelement des Online Marketings, das gezielt darauf abzielt, Ihre Zielgruppe effizient zu erreichen. Ob Sie ein lokal agierendes Unternehmen in Freiburg sind oder national Kunden gewinnen möchten, SEO ist der Erfolgsbaustein zum Erfolg.
Lokal optimiert, können Sie Ihre regionale Markenbekanntheit in Freiburg stärken, während eine umfassende SEO-Strategie Ihnen hilft, landesweit sichtbar zu werden. Profitieren Sie von meiner SEO-Expertise, um Ihre Online-Präsenz sowohl regional als auch national zu steigern. Kontaktieren Sie mich für eine SEO-Betreuung – SEO Freiburg Paket anfragen.
Mit meinem Standort in Freiburg im Breisgau bin ich als Online Marketing Stratege auf SEO und Local-SEO spezialisiert. Zudem biete ich seogerechtes Design für WordPress-Webseiten an. Meine umfangreiche Erfahrung basiert auf langjähriger Zusammenarbeit mit führenden Agenturen und kontinuierlicher Weiterbildung durch Seminare und Coachings.
Mehr Sichtbarkeit, mehr Umsatz, mehr Erfolg
Suchmaschinenoptimierung bietet Ihnen zahlreiche Chancen zur digitalen Marktführerschaft. Vier zentrale Vorteile, die Sie durch eine Zusammenarbeit mit mir erzielen können:
Steigerung der Markenbekanntheit
Mit kontinuierlicher SEO-Präsenz auf Google & Bing steigt Ihre Markenwahrnehmung – Ihre Zielgruppe nimmt Ihr Unternehmen früher und häufiger wahr.
Deutlicher Wettbewerbsvorteil
Nutzen Sie das Potenzial der organischen Suche. Wer frühzeitig in SEO investiert, sichert sich langfristig die besten Positionen und zieht an Mitbewerbern vorbei.
Neukundengewinnung & Umsatzsteigerung
Ein besseres Ranking führt zu mehr qualifizierten Besuchern – und damit zu neuen Kunden, höheren Conversion-Raten und messbarem Wachstum.
Freiburg im Breisgau ist bekannt für seine malerische Nähe zum Schwarzwald / dem Kaiserstuhl und zugleich ein pulsierendes Zentrum für Startups und eine Vielzahl an innovativen kleinen und mittleren Unternehmen. In dieser dynamischen Umgebung ist es unerlässlich, online sichtbar zu sein. Als Ihr SEO-Experte in Freiburg biete ich maßgeschneiderte Lösungen an, um Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop in den Suchergebnissen hervorzuheben:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Bestandteil des Online Marketings, der gezielt und nachhaltig mehr Traffic und Umsatz für Ihr Online-Geschäft generiert. Durch gezielte SEO-Maßnahmen sowie Suchmaschinen Beratung verbessern wir die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchergebnissen für relevante Keywords. Das ultimative Ziel? Ein stetiger Zustrom von qualifiziertem Traffic, der zu loyalen Kunden wird.
Diese Erfolgsbausteine sind für eine Kampagne essentiell.
Lokale Sichtbarkeit:
Möchten Sie, dass Ihr Unternehmen im Breisgau und Umgebung online besser sichtbar wird?
Zielgerichteter Traffic:
Wünschen Sie sich mehr potenzielle Kunden, die Ihre Webseite besuchen?
Steigerung des Online-Umsatzes:
Möchten Sie den Umsatz Ihres Online-Shops durch höhere Auffindbarkeit steigern?
Wenn auch nur eine dieser Fragen Ihr Interesse weckt, dann zögern Sie nicht. Nehmen Sie über das Kontaktformular Kontakt zu mir auf oder rufen Sie direkt an. Meine langjährige Erfahrung im Bereich SEO garantiert Ihnen eine Webseite, die sowohl für Suchmaschinen als auch für Ihre Kunden optimiert ist.
Das Geheimnis erfolgreichen SEOs? Nachhaltigkeit und eine langfristige Strategie! Nehmen Sie gerne meine Dienstleistungen in Anspruch, egal ob Sie aus der Rheinebene, dem Markgräferland, aus der Nähe des Tunibergs, oder dem Glottertal kommen.
KICK-OFF
In einem Kick-Off-Gespräch via Zoom besprechen wir mit dir die Rahmenbedingungen.
RECHERCHE
Anschließend starten mit den Recherchen und stimmen uns bei Bedarf mit dir ab.
VERTIEFUNG
Passend zur Ausgangssituation erarbeiten wir eine Keyword-Map inkl. Website-Struktur.
STRATEGIE
Wir erstellen gemeinsam einen SEO-Jahresplan und definieren KPIs.
ON-GOING
In monatlichen Loops besprechen wir Erfolge und next Steps.
Sie möchten die lukrativsten Keywords für ihr Unternehmen finden und die Suchintention erfolgreich Abdecken?
Ein Fallbeispiel eines Kunden
Ein renommierter Kunde aus dem orthopädischen Sektor kam zu uns mit einem klaren Problem: Trotz seiner Bemühungen in der lokalen Suchmaschinenoptimierung war die Sichtbarkeit seiner Webseite dramatisch gesunken, bis sie schließlich auf „null“ stand.
Wir haben nicht nur ein umfassendes Redesign der Webseite vorgenommen, sondern auch eine zielgerichtete SEO-Strategie implementiert, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele des Kunden zugeschnitten war. Die Ergebnisse? Ein beeindruckender Anstieg sowohl in der Anzahl der Suchbegriffe als auch in den Conversions nach dem Relaunch, wie das beigefügte Bild eindrucksvoll zeigt.
Erfolg durch gezielte SEO-Maßnahmen
Durch unsere strategischen und zielgerichteten SEO-Maßnahmen konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen: Rund 200 relevante Suchbegriffe wurden erfolgreich in den Google-Index aufgenommen, und die Zahlen steigen weiterhin. Im Juni 2023 wurde die Webseite neu aufgesetzt.
Dieser signifikante Anstieg hat direkte Auswirkungen auf das Geschäft unseres Kunden: Der von uns betreute Orthopäde verzeichnet nun einen deutlichen Zuwachs an Patienten im Vergleich zu früheren Zeiten. Aktuell befassen wir uns weiterhin mit einer lokalen SEO-Betreuung.
Die Preisgestaltung unseres Unternehmens für SEO-Dienstleistungen basiert auf einer Kombination aus verschiedenen Faktoren, um sicherzustellen, dass wir qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern:
Wenn ich vor der Aufgabe stünde, eine Webseite komplett neu zu gestalten, würde ich mit der Keyword-Recherche beginnen. Dieser Prozess ist das entscheidende Element, um präzise zu ermitteln, nach welchen Begriffen potenzielle Kunden suchen.
Es ist von größter Bedeutung, in diese Phase viel Zeit und Fachwissen zu investieren. Denn die Keyword-Recherche bildet das Fundament jeder Webseite und bestimmt maßgeblich deren Struktur und Inhalt.
Kristian Trpcevski
SEO-Experte & Dozent
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen