Local SEO
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel für regionalen Erfolg
Ein vierfacher Plan für lokalen Erfolg
Automatisierte SEO bringt nichts. Hochqualitatives Local SEO bzw. lokale Suchmaschinenoptimierung erreicht seine Ziele und arbeitet fortlaufend. Ich glaube nicht an allgemeine, generische Strategien – ganz einfach, weil sie keine Wirkung haben.
Deswegen habe ich einen vierfach-Plan für Erfolg entwickelt, welcher sich auf die beste Recherche innerhalb der lokalen Suchmaschinenoptimierung bezieht. Damit möchte ich absichern, dass Ihr Unternehmen unter die besten Suchergebnisse kommt.
Weiter unten erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens stärken und dadurch mehr Umsatz generieren. Vorerst erkläre ich Ihnen grundlegende Dinge bezüglich lokaler Suchmaschinenoptimierung.
On Site Signals
Deine eigenen Signale sind solche, die auf deiner Seite für Local SEO optimiert wurden. Dies beinhaltet den Content auf deiner Seite, deinen Blog, Brandnamen, Adresse und deine Telefonnummer.
Off Site Signals
Links sind der größte Teil deiner Off-Site Signale. Zusätzlich jedoch zählen deine gelisteten Seiten dazu wie z.B. Google My Business. Um ein aktiver Teil deiner lokalen Community zu werden, ist ein anderer Typ von “Signalen” zuständig – dafür wird aber kein Computer für die Optimierung benötigt.
Social Signals
Review Signals
Google zeigt lokale Suchergebnisse für eine bestimmte Suche und behandelt Ihr Unternehmen in gleicher Weise. Eine lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Local SEO genannt, ist wesentlich, um die beste Sichtbarkeit in lokalen Suchen für Ihr Unternehmen zu erhalten.
Tatsächlich erhalten Sie mehr Sichtbarkeit, wenn Sie die lokalen SEO Signale von Ihrer Seite fördern und nicht nur auf das traditionelle SEO zugreifen, so wie es die meisten anderen Agenturen machen.
Wenn Sie mehr organischen Traffic möchten, dann braucht Ihre Seite Local SEO Signale, die nur wir anbieten. Denn mit der lediglichen Einbettung des Städtenamens auf Ihrer Webseite ist es nicht getan. Ich bin Experten im komplexen Umgang mit traditionellem SEO und verfüge über eine starke Strategie, um das nachzuweisen. Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr Informationen erhalten möchten.
Wenn die meisten Unternehmen über SEO nachdenken, geht es um das traditionelle SEO. Dieses beinhaltet die Optimierung einfacher On & Offpage Signale Ihrer Webseite, um die Relevanz bei Google zu beeinflussen.
Local SEO ist eine komplexere Methode des traditionellen SEO, mit dem Hauptziel, die Relevanz einer Webseite innerhalb einer Region zu optimieren. Tippen Sie beispielsweise „Pizza Lieferung“ in Google in Ihren Bürocomputer ein, erhalten Sie eine Liste von Pizza Läden in der Nähe Ihres Büros.
Wenn Sie dieselbe Suche auf Ihrem privaten Computer eingeben, sind die Suchergebnisse total unterschiedlich. Das ist Live-Local-SEO in Action. Möchten Sie erfahren, wie man die lokalen Signale einer Website optimiert? Dann lesen Sie weiter.
So erhalten Sie Sichtbarkeit
Sichtbarkeit auf SERP 1 zu erlangen, ist ein unendlicher Wettbewerb. Das bedeutet, dass SEO nie aufhört. Als Local SEO Experte leite ich mein Team im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung an und verspreche Ihnen bestmögliche Ergebnisse innerhalb dieses Bereiches. Wir aktualisieren unsere Strategie fortlaufend, um auf der Spitze des sich ständig verändernden Google-Algorithmus zu bleiben – damit Ihr Unternehmen langfristig sichtbar bleibt.
Richtige “On Site” Signale verbessern Ihr Local SEO
Ihre digitale Marketing Strategie muss lokale SEO Strategien enthalten, bestenfalls eine, die von uns angeboten wird. Bevor Sie beschließen viel zu viel Geld für ein paar schlecht geschriebene Blog Posts auszugeben, nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen zum Beispiel ein bisschen über Local SEO.
Da Google lokale Suchergebnisse für alles was mit Ihrer Branche / Business zu tun hat aufzeigt, ist eine gut aufgesetzte Local SEO Strategie notwendig für Ihren Erfolg. Sie wollen doch mehr Umsatz erlangen, oder?
Content ist King. Das gilt nach wie vor! Der Inhalt, den Sie auf Ihre Seite einpflegen, ist eines der wichtigsten Elemente im Local SEO. Lassen Sie uns sehens wie es richtig gemacht wird.
Der Inhalt muss Ihrem Kunden einen Mehrwert bieten, aber noch wichtiger, er muss sich auf die Region beziehen. Sie können nicht einfach eine Liste von Städten auf Ihre Seite packen und hoffen, dass Sie darüber per Local Search gefunden werden. Sie brauchen einen Local-SEO-Experten, der weiß, welcher Inhalt geschrieben werden muss, um sich auf dem Markt zu profilieren.
Dank der Google Updates in den letzten Jahren ist es sehr schwer, (fast unmöglich), in Suchergebnissen aufzutauchen, die sich in einer anderen Stadt befinden.
Es ist Ihre direkte Umgebung, z.B. ihre Straße oder ihr Viertel, in welcher Sie mit Local SEO Präsenz zeigen. Vielmehr profitieren Sie aber, wenn Sie in Ihrer eigenen Stadt dominieren.
Local Content Silos helfen bei der Erweiterung Ihrer Reichweite.
Unser SEO Team kreiert Content Silos, welche für angrenzende Städte optimiert sind, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Branche auch in dort sichtbar zu machen.
Sie müssen Content haben, der sich wirklich auf Ihre Region bezieht und nicht nur Ihre Stadt ab und zu erwähnt. Unsere SEO Berater wissen, wie man den richtigen lokalisierten Content schreibt. Sie sind Experten darin, Ihre komplette Webseite mit den richtigen Local Signals zu optimieren und diese sichtbar zu machen.
Heutzutage funktioniert massiver Web Content nicht mehr, dennoch benutzt die Mehrheit von Website Betreibern diese Strategie noch immer. Google ist Qualität viel wichtiger als Quantität. Unser Team nimmt sich die Zeit, um die richtigen Posts zu schreiben, damit Sie für Google die optimalen Signale aussenden.
Guter Content ist mehr als ein paar Blog Posts, auf denen Sie Ihre Keywords oder Stadt 20 Mal erwähnen (Keyword-Stuffing). Jede Seite auf ihrer Website muss einen soliden Content aufweisen. Wir verfassen Content für Ihre Service Seiten oder Ihre Finanz Abteilung oder recherchieren für Ihre Recherche Seiten.
Die wichtigsten SEO Signale befinden sich nicht auf Ihrer Seite
Entgegen der weitläufigen Meinung ist SEO nicht nur der Content auf Ihrer Webseite. Eines der tatsächlich wichtigsten Signale für den Google Algorithmus sind Verlinkungen anderer Webseiten. Standort-Signale, welche sich auf Ihre Zitate und Verzeichnisauflistungen beziehen, sind ebenfalls wichtig. Dementsprechend ist es wichtig die Rolle der Off Site SEO Signale zu verstehen.
Verlinkungen von anderen Webseiten sind das wichtigste Ranking Signal für den Google Algorithmus. Da wir über Local-SEO sprechen, ist es noch wichtiger, dass diese Verlinkungen von anderen Webseiten und Geschäften aus Ihrer Region kommen.
Die Mehrheit der Unternehmen betreibt keinen Linkaufbau oder benutzt Verlinkungen von Webseiten, die eine schlechte Qualität aufweisen. Backlink ist nicht gleich Backlink.
Unser Team beschäftigt sich viel mit hochqualitativen lokalen Links. Es ist definitiv eine aufwändigere Arbeit – jedoch eine Arbeit, die Ergebnisse bringt und essentiell für lokale Suchmaschinenoptimierung ist.
Verzeichnisauflistungen / Branchenregister sind das essentielle Merkmal für Ihr Local Seo. Der Algorithmus von Google erwartet, dass Ihre Zitate 100% einheitlich sind. Und zwar jedes Mal, wenn Sie den Namen, die Adresse und die Telefonnummer Ihres Unternehmens auf einer anderen Webseite angeben.
Wenn Sie verschiedene Telefonnummern, Adressen oder falschgeschriebene Unternehmensnamen haben, senden Sie ein schlechtes Signal an Google. Unser Team wird schlechte Daten in Ordnung bringen und nach neuen relevanten Möglichkeiten suchen, welche für Ihre Zitate relevant sind.
Lokale Relevanz durch Social Media
Ihre Social Media Präsenz ist wichtiger als Sie denken…
Soziale Interaktion ist ein Schlüsselelement im lokalen Algorithmus von Google. Ich befasse mich seit Jahren wie SEO und Social Media zusammenhängen.
Ich helfen Ihnen dabei, den richtigen Content zu teilen, welcher Ihre Kunden zu Interaktionen engagiert und dadurch die lokale Relevanz stärkt.
Ihre Social Media Aktivität soll “sozial” sein
Das hört sich einfacher an, als es ist. Nur werden Sie von der Tatsache überrascht sein, dass falsch platzierte Posts vermeintliche Leads wegschieben können.
Benutzen Sie Social Media nie für Broadcasting, sondern nutzen Sie es, um interessante Sachen zu teilen und an Gesprächen teilzunehmen.
Unser Team wird Ihnen dabei helfen Content zu teilen, den Ihre Kunden lieben werden.
Teilen Sie ausschließlich interessante Inhalte
Interessierte User sind nicht auf Facebook oder Twitter, um den ganzen Tag über Ihr Unternehmen zu lesen.
Menschen wollen interessante Dinge sehen, wenn sie Social Media Kanäle wie Twitter und Facebook nutzen. Teilen Sie deshalb interessante und lustige Sachen.
Außerdem erhalten interessante und lustige Posts mehr Likes, Shares und Comments, die mehr Engagement bringen und somit die lokale Relevanz verstärken.
Geben Sie dem Kunden einen Einblick
Ihre Follower wissen schon, wer Sie sind. Potenzielle Kunden hingegen werden sich Ihr Social Media Profil anschauen, um sich einen Eindruck über Ihr Unternehmen und Ihre angebotenen Dienstleistungen zu verschaffen.
Teilen sie lustige Fotos, die Ihre Persönlichkeit repräsentieren und Ihnen somit Charakter und Charme verleihen.
Fördern Sie Konversationen zwischen den Kunden und nehmen Sie daran teil – Ihre Follower werden Ihnen dafür danken. Ihre lokalen Rankings ebenfalls.
Wie stuft Google Ihre Webseite als wichtig ein?
Eine Recherche zeigt, dass 9 von 10 Leuten Online Rezensionen von Fremden ebenso stark vertrauen wie dem Urteil eines Familienmitglieds oder eines Freundes.
Noch wichtiger ist, dass 4 von 5 Leuten nicht von Ihrer Seite kaufen werden, wenn diese schlechte Rezensionen aufweist.
Google schaut nach Ihren Rezensionen als Zeichen für lokale Relevanz. Potenzielle Kunden benutzen diese Rezensionen, um zu entscheiden, ob sie bei Ihnen kaufen oder nicht. Deutlicher gesprochen ist es demnach essentiell, gute Rezensionen und eine starke Reputationsstrategie vorzeigen zu können.
So erhalten Sie positive Rezensionen: Überzeugende Bewertungen erhalten
Sie müssen Ihre zufriedenen Kunden nach einer Rezension fragen und den Bewertungsvorgang für Ihre Kundschaft vereinfachen.
Wenn Sie mehr Sternebewertungen und bessere Rezensionen als Ihre Konkurrenz aufweisen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie höher in den Suchergebnissen gelistet werden.
Wir bieten ein einfaches Bewertungs-Umfrage-System, das die Chancen von positiven Rezensionen stärkt und gleichzeig die Chancen für schlechte Rezensionen reduziert. Wir werden sogar alle positiven Rezensionen für Sie beantworten, dabei sparen Sie wertvolle Zeit.
Beantworten Sie ihre Google Bewertungen mit Sorgfalt
Es kann natürlich vorkommen, dass Kunden nicht zufrieden sind, nur können Sie in manchen Fällen auch nicht immer die perfekte Lösung erbringen. Dabei ist es jedoch egal, wer daran schuld ist. Bedeutender ist, dass Sie jede negative Rezension beantworten müssen.
Die Antwort ist nicht für die Person, welche die Rezension geschrieben hat, sondern für den Rest der Welt. Diese will sehen, wie Sie mit schlechten Rezensionen umgehen.
Wir beobachten die Rezensions-Seiten täglich und werden schlechte Rezensionen direkt abfangen, wenn sie hereinkommen. Wir senden Ihnen eine Kopie der Rezension per Email zu und kontaktieren Sie telefonisch. Somit können Sie herausfinden, was passiert ist.
Wenn Sie uns Ihre Meinung und Sicht mitteilen, schreiben wir eine entsprechende Antwort und posten diese.
SEO für Ärzte
SEO für Rechtsanwälte
SEO für Steuerberater
Es ist mir wichtig, für Ihr Unternehmen gute Platzierungen innerhalb der Suchmaschine durch Nachhaltigkeit zu erreichen. Dadurch werden Ihr Onlineauftritt und Ihre Marke analog gestärkt und die Besucher- und Umsatzzahlen langfristig erhöht. Dabei habe ich mich auf die Onlinepräsenz von Ärzten, Rechtsanwälten und Steuerberatern spezialisiert.
Ich erstelle Ihnen eine Strategie, passend zu Ihrem Unternehmen.
Es gibt Berufsfelder, die lokal – also innerhalb einer Stadt – tätig sind. Passend dazu beziehen diese Berufsfelder ihre Mandanten, Patienten oder gar Kunden in der Regel aus ihrer direkten Umgebung. Die Rede richtet sich speziell an Ärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater. Die Zeiten der gelben Seiten sind vorbei, denn diese wurden durch eine neue Art der Werbung abgelöst. Local SEO!
Umso wichtiger ist es heutezutage eine eigene Internetpräsenz vorzuweisen, auf der sich potentielle Neukunden ein Bild von Ihnen und Ihrem Büro / Ihrer Kanzlei machen können. Und obgleich dies einfach klingt, sollte dieser Weg nur mit einer durchdachten Strategie angegangen werden. Zumal insbesondere die Berufsgruppen der Rechtsanwälte und Ärzte gewisse Auflagen einhalten müssen, wenn sie öffentlich Werbung schalten möchten. Des Weiteren ist das Internet gewaltig, ebenso gewaltig ist auch Ihre Konkurrenz.
Trotz alledem ist es mir möglich, Ihnen und Ihrer Webseite zu guten Platzierungen innerhalb der Google Suchergebnisse zu verhelfen. Unser Augenmerk liegt hierbei auf sehr guten lokalen Suchergebnissen innerhalb Ihrer Stadt. Letztendlich sollte Ihnen eine gute lokale Auffindbarkeit bei Google zu mehr Traffic und somit Neukunden verhelfen.
Dabei erörtern wir gemeinsam bei einem persönlichem Gespräch Ihre Wünsche und Vorstellungen. Anhand der ersten gesammelten Informationen entwickle ich eine individuell angepasste Strategie für Ihre Praxis / Kanzlei und setze diese um. Sofern gewünscht, erstelle ich Ihnen ebenfalls eine moderne und ansprechende neue Webseite.
Einem neuen makellosen Onlineauftritt, welcher sich sehen lässt, sollte demnach nichts mehr im Wege stehen.
Kristian Trpcevski
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