Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater
Neue Mandanten durch SEO
Immense Vorteile!
Die obersten Rankings erhalten die meisten Klicks! Ziel sollte somit sein, innerhalb dieser Maps-Box zu landen und somit mehr Traffic auf Ihre Seite zu führen.
Bei lokalen Suchanfragen erscheint unter den bezahlten AdWords-Anzeigen zuerst eine von den anderen organischen Suchergebnissen getrennte Anzeige. Dies ist eine Box mit einem Google Maps Ausschnitt unter dem in der Regel nur drei zu der Suchanfrage passende Anbieter mit Adresse, Telefonnummer und anderen Informationen aufgeführt werden. Der Standort Ihres Unternehmens ist als roter Punkt auf der Karte hinterlegt – somit ist dieser für den Nutzer sofort ersichtlich.
Diese wichtige Platzierung ist demzufolge nur zu erlangen, wenn Ihr Steuerbüro einen Eintrag bei Google My Business hat, welcher mit Google Maps verknüpft ist.
Ein optimiertes Google My Business erhöht effektiv Ihre Chancen, im Local SEO angezeigt zu werden. Sie können Ihre Rankings verstärken, indem Sie Ihren Google My Business Account regelmäßig pflegen und positive Bewertungen erhalten. Es spielt keine Rolle, in welchem Bereich wir uns bewegen, denn Nutzer wollen immer einen Mehrwert erhalten.
Dieser Mehrwert kann unter anderem in der Benutzung von Bildern oder Erklärvideos in Ihrem Bereich liegen, zum Beispiel „Wie beginne ich mit der Steuererklärung?“
Die Vorgehensweise sollte bestenfalls wie folgt ablaufen:
Sofern ein Keywordset erörtert wurde, mit dem Ihre Kanzlei ranken soll, kann man anfangen, den Text für Ihre Seite zu erstellen. Mithilfe der Texte werden dann Ihre Landingpages gefüllt.
Texte SEO-konform zu schreiben ist nicht ganz einfach und erfordert ein gewisses Know-How. Sie sollten stets WDF*IDF-konform sein und sind in der Regel zeitintensiv.
Eine suchmaschinenfreundliche Landingpage besteht nicht nur aus gutem Inhalt und Usability. Vielmehr müssen alle relevanten Onpage Kriterien wie H1-H6 Überschriften, Meta Titels und interne Verlinkungen eingehalten werden.
Eine umfassende SEO-Strategie beinhaltet neben der inhaltlichen Optimierung auch eine technische Analyse Ihrer Webseite.
Dazu gehören unter anderem die unten aufgelisteten Punkte:
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Kristian Trpcevski
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