MainMed MVZ: Massive Steigerung des Local SEO Traffics

Steigerung der digitalen Präsenz für eine führende orthopädische Praxis

Die Orthopädie MainMed MVZ ist eine führende Praxis in Frankfurt am Main. Unter anderem bieten Sie Unfallchirurgie, konservativer Therapie und manuelle Therapie an.

Mit einem Team aus hochqualifizierten Ärzten und dem Engagement für personalisierte Betreuung hebt sich MainMed MVZ als Partner für ein gesundes Leben hervor – erfahren Sie, welche Erfolge MainMed MVZ in nur 6 Monaten verzeichnen konnte.

Main Med MVZ Logo

MainMed MVZ ist eine führende orthopädische Praxis im Herzen von Frankfurt am Main. Sie bieten ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen in Orthopädie und Unfallchirurgie, einschließlich konservativer Therapie, ambulanter und stationärer Operationen sowie spezialisierter Behandlungen für verschiedene Gelenke und die Wirbelsäule.

Branche: Gesundheit

Standort: Frankfurt am Main

Leistung: Redesign & SEO-Strategie

Die Herausforderung

Trotz ihrer medizinischen Exzellenz standen wir mit MainMed MVZ vor der Herausforderung eine neue, zeitgemässe Webseite zu kreieren damit Patienten online den Weg in die Praxis finden.

Ihrer Website fehlte die Optimierung, die notwendig war, um in den Suchmaschinenergebnissen höher zu ranken. Das Design spiegelte nicht vollständig die Modernität und Effizienz ihrer Dienstleistungen wider.

Sie benötigten eine digitale Strategie, die ihre Sichtbarkeit vor allem lokal erhöhen und ihren Online-Auftritt zu einem wahren Abbild ihrer Praxiserfahrung machen würde.

Die Lösung

SEO-Optimierung

Durch gezielte Keyword-Recherche und Anpassung der Website-Inhalte sowie Meta-Tags verbesserten wir die Sichtbarkeit von MainMed MVZ in Suchmaschinen.


Website-Redesign

Das Redesign der MainMed MVZ-Website fokussierte auf ein modernes, benutzerfreundliches Design mit mobiler Optimierung und schnellen Ladezeiten, was die Online-Terminbuchung vereinfacht.


Inhaltsaufwertung

Die Website wurde mit qualitativ hochwertigen Inhalten angereichert, um MainMed MVZ als Experten in der Orthopädie hervorzuheben, inklusive Teamvorstellungen und Behandlungsinformationen.

  • Keyword-Recherche

    Meilenstein 1

    Erörterung der passenden Suchbegriffe, lokal als auch Allgemein.

  • Neue Website-Architektur

    Meilenstein 2

    Eine komplett neue Architektur der Website wurde geplant.

    Neue Website-Architektur

  • Erstellung neuer Inhalte

    Meilenstein 3

    Auf Basis der Keyword-Analyse wurden passende Texte geschrieben. E-E-A-T Richtlinien wurden eingehalten.

  • Lokale Autorität

    Meilenstein 4

    (OnGoing) Ausbau der lokalen Autorität durch Local-SEO.

    Lokale Autorität

Die Entwicklung im Überblick


Steigerung der organischen Suchbegriffe

Diagramm über die organischen Keywords von MainMed MVZ.


Steigerung des organischen Traffics im Vgl. zum Vorjahr

Diagramm über den organischen Traffic von MainMed MVZ.


Ergebnisse

Innerhalb von 3 Monaten nach der Implementierung unserer digitalen Strategie verzeichnete MainMed MVZ signifikante Verbesserungen:

  1. Eine massive Steigerung des organischen Traffics
  2. Eine Steigerung der Online-Terminbuchungen, sowie Anrufe über Google Business Profiles