Google Search Generative Experience Analyse
Wie gut performt Ihre Website beim neuen Google?
Googles neueste Innovation, die Search Generative Experience (SGE), läutet eine spannende Änderung in der Welt der Online-Suche ein. Dies könnte ein echtes Umdenken für digitale Geschäfte bedeuten, da sich die Art und Weise ändert, wie Websites in den Suchergebnissen angezeigt werden. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Suchergebnissen bringen die im KI-Snapshot-Karussell gezeigten Seiten neue Herausforderungen mit sich. Hier zählt nicht mehr nur, oben in der alten Suche zu stehen – die Spielregeln ändern sich.
Um in diesem neuen Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen Online-Unternehmen wachsam bleiben. Die Beobachtung und Anpassung an Googles SGE wird unerlässlich, um die eigene Website sichtbar und relevant zu halten. Es ist Zeit, sich auf die Zukunft vorzubereiten – mit Kreativität und strategischem Denken.
Und, interessiert wie Ihre Website in Google SGE erscheint?
Kickoff via Google Meet
Keywordset Definition
Snapshot Analyse
Management Summary
Abschlussgespräch 60 Minuten
Unser detailliertes SGE Assessment umfasst eine gründliche Snapshot-Analyse, sowohl quantitativ als auch qualitativ, basierend auf einem spezifischen Set von Keywords. Diese Keywords können entweder von Ihnen und Ihrem Team bereitgestellt oder von uns, SeoGuideline, empfohlen werden.
Diese Analyse misst die Sichtbarkeit in Googles SGE im Vergleich zu Wettbewerbern:
Die Einschätzung analysiert den voraussichtlichen Anstieg oder Rückgang der Klickzahlen in Googles SGE, basierend auf der organischen Suchperformance eines ausgewählten Keyword-Sets. Durch eine detaillierte Untersuchung der aktuellen organischen Suchrankings und der Leistung dieser Keywords in der SGE, bieten wir Einblicke in potenzielle Veränderungen im Nutzerverhalten. Zu den zusätzlichen Informationen, die in diese Analyse einfließen, gehören:
Untersuchung von Trends und Mustern in der Klickrate (CTR) der ausgewählten Keywords über einen bestimmten Zeitraum. Dies hilft, die Grundlage für zukünftige Performance-Prognosen zu legen.
Analyse der Sichtbarkeit und Performance von direkten Konkurrenten innerhalb der SGE-Ergebnisse für ähnliche Keywords.
Basierend auf der Analyse werden spezifische Handlungsempfehlungen gegeben, um die Sichtbarkeit in der SGE zu verbessern und potenziell höhere Klickzahlen zu erzielen.
um Einsicht in Google SGE zu erhalten
Anzahl an Keywords:
20
Umfang des qualitativen AI Snapshot Assessments
✓ Generelle User-Experience-Auswertung
✓ Conversational-Search-Auswertung
✓ AI-Snapshot-Quellenanalyse
Weitere Dienstleistung enthalten:
✓ Management Summary & Handlungsempfehlung
Für diejenigen, die es genau wissen wollen
Anzahl an Keywords:
35
Bewertung der Veränderungen im Klickverhalten
✓ Beurteilung des Anstiegs oder Rückgangs der Klickzahlen
Quantitative Analyse des Top-Karussells
✓ Analyse der SGE-Marktanteile
Qualitative Bewertung des AI-Snapshots umfasst
✓ Überprüfung der allgemeinen Nutzererfahrung
✓ Analyse der Inhaltsqualität
✓ Bewertung der Conversational Search
✓ Untersuchung der Quellen in AI-Snapshots
Inklusive
✓ Ausführliches Management Summary & Empfehlungen für das weitere Vorgehen
In einer digitalen Welt, die sich ständig wandelt, ist die SGE-Analyse mein Kompass. Sie navigiert nicht nur durch die unerforschten Gewässer der generativen Suche, sondern sorgt für Erkenntnis des Status Quo, und zeigt den Weg an die Spitze.
Es ist wichtig zu wissen, wie man seine Sichtbarkeit maximieren und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein kann.
Kristian Trpcevski
SEO-Experte & Dozent