Local SEO Agentur Alternative
✓ Local SEO Freelancer + ✓ Spezialisierung = Individueller Ansatz ✓
Als Local-SEO-Agentur Alternative mache ich es möglich! Heutzutage nutzen die meisten Menschen Google für lokale Suchanfragen, um Geschäfte und Dienstleister in ihrer Umgebung zu finden. Lokale Suchbegriffe wie „handwerker freiburg“ oder „personalberatung frankfurt“ sind besonders wertvoll, da sie oft eine konkrete Kaufabsicht widerspiegeln und eine hohe Conversionrate versprechen.
Im Bild sehen Sie einen Local-Snack-Pack Ausschnitt. Die Konkurrenz muss hier Ads zahlen um vor mir aufzutauchen. Entscheiden Sie selbst: Lokale Suchmaschinenoptimierung lieber von einer Local SEO Agentur, oder vom SEO-Freelancer? Erreichen Sie auch die Position 1# mit SeoGuideline & dem Local-SEO-Paket für Agenturen & Unternehmen.
Wenn Sie Ihr Unternehmen in der lokalen Google-Suche und im Local Pack prominenter platzieren möchten, ist unser Local-SEO-Paket genau das Richtige für Sie.
Dieses Paket ist ideal, wenn:
✓ Ihre lokale Unternehmenswebsite kaum Besucher verzeichnet.
✓ Sie eine bessere Platzierung für lokale Suchbegriffe in Google anstreben.
✓ Die Leistung Ihres Google-Unternehmensprofils (Google Business Profiles) verbessert werden soll.
✓ Sie noch nicht herausgefunden haben, wie Ihr Google-Unternehmensprofil, Ihre Website und Unternehmensnennungen optimal zusammenarbeiten.
✓ Die Faktoren Relevanz, Bekanntheit und die Entfernung zum Suchenden für Sie noch Fragen aufwerfen.
Einsteiger, Ärzte, Rechtsanwälte, Fotografen, Steuerberater
Umfang
✓ Kleiner OnPage-Check (Local-Fokus)
✓ Seitentypen-Template für Local-Landingpages (Desktop & Mobile)
Google-Unternehmensprofil:
✓ Profil-Check / ✓ Optimierte Firmenbeschreibung / ✓ Empfehlungen
Eintrag in Top-Verzeichniseinträge deines Landes
✓ 20 Firmenverzeichnisse
✓ 10 Webkataloge
Darin enthalten
✓ Erstgespräch in Google Meet
✓ Einfach Local Massnahmenkatalog
✓ Report über aufgebaute Backlinks
✓ 1 Stunde Abschlussgespräch in Google Meet
für professionelle Unternehmen & kompetitive Nischen
Umfang
✓ Detailliertes OnPage-Audit (Local-Fokus)
✓ Lokale Keyword-Recherche inkl. Website-Strukturplanung
✓ SEO-Content für die 3 wichtigsten Local-Landingpages
Google-Unternehmensprofil:
✓ Profil-Check / ✓ Optimierte Firmenbeschreibung / ✓ Empfehlungen
Eintrag in Top-Verzeichniseinträge deines Landes
✓ 30 Firmenverzeichnisse
✓ 15 Webkataloge
Darin enthalten
✓ Erstgespräch in Google Meet
✓ Ausführlicher Local Massnahmenkatalog
✓ Content Redaktionsplan & Website Struktur
✓ 3 SEO-Optimierte Local Texte
✓ Report über aufgebaut Backlinks
✓ 1 Stunde Abschlussgespräch in Google Meet
KICKOFF
Unser Weg beginnt mit einem Einführungsgespräch per Google Meet (ca. 30 Minuten), bei dem ich mir einen Überblick über Ihr Projekt & Ziel verschaffe.
ANALYSEPHASE
Nach unserem Gespräch nehme ich eine detaillierte SEO-Analyse vor, um die entscheidenden Wachstumshebel für Ihr Projekt zu identifizieren.
DOKUMENTATIONSPHASE
Ich fertige einen maßgeschneiderten Maßnahmenkatalog an und erstelle ein detailliertes Verzeichnisreporting. Bei dem Paket mit der Content-Erstellung erhalten Sie sorgfältig gestaltete Google-Docs-Dokumente.
ÜBERGABEPHASE
Sie erhalten den Maßnahmenkatalog rechtzeitig vor dem finalen Termin, damit Sie sich entsprechend vorbereiten können.
ABSCHLUSSPHASE
Im finalen Gespräch per Google Meet (1 Stunde) stehe ich Ihnen für sämtliche Rückfragen zur Verfügung und kläre offene Punkte.
RÜCKSPRACHE
Sollten Sie weitere Fragen haben – melden Sie sich im Anschluss jederzeit bei mir. Ich betreue Sie weiterhin als langfristiger Partner.
für ✓ KMUs | ✓ Grosse Unternehmen & Agenturen
Einsteiger, KMUs, Ärzte, Rechtsanwälte, Fotografen, Steuerberater
Sie haben ein kleines, lokal tätiges Unternehmen oder sind gerade erst gestartet? Dann ist das Local-SEO-Paket “Basic” genau die richtige Option für Sie. Ein grosser Wachstumshebel ist die „Bekanntheit“. Dafür baue ich ein Fundament an lokalen Backlinks und Nennungen auf, Citations. Ihr Google-Unternehmensprofil wird ebenfalls optimiert um Ihre Relevanz innerhalb Ihrer Stadt zu erhöhen.
Ihre Website wird geprüft um die größten Wachstumshebel zu erkennen. Dabei werden alle wichtigen Local-SEO-Parameter für kleinere Projekte angesehen. Abschliessend erhalten Sie einen Guideline, den Sie größtenteils selber umsetzen können.
Das Local-SEO-Paket „Basic“ besteht aus drei Teilen:
Local SEO-Check
Je nach Projekte erhalten Sie z.B. Informationen zu folgenden SEO-Aspekten
Qualitative Verzeichnisseinträge
Eine Grund-Autorität wird durch die Eintragung der Website in 20 relevante Firmenverzeichnisse und Webkataloge in Deutschland oder der Schweiz geschaffen. Die Schritte umfassen:
Google Unternehmensprofil Check
Das Google-Unternehmensprofil – Google Business Profiles – wird auf elementare Schwachstellen untersucht. Diese werden behoben.
Zusätzlich beinhaltet der Service:
für professionelle Unternehmen & kompetitive Nischen
Sie streben nach höheren Zielen und möchten Ihr Local-SEO, bestehend aus Unternehmensprofil und Website, optimieren? Legen Sie Wert auf Präsenz im Local Pack und in lokalen Suchergebnissen? Das Local-SEO-Paket “Pro” ist dann die passende Wahl für Sie.
Die Steigerung der Bekanntheit wird durch die Registrierung Ihres Unternehmens in nahezu allen relevanten Firmenverzeichnissen und Webkatalogen im Inland erreicht. Auch hier wird die Relevanz durch eine gezielte Überarbeitung Ihres Google-Unternehmensprofils verbessert.
Ihre Website wird als ganzheitliches Projekt betrachtet, um die entscheidenden Wachstumshebel für lokal agierende Unternehmen zu identifizieren. Es wird ein detaillierter Fahrplan erstellt, der aufzeigt, welche Schritte notwendig sind, um in der lokalen organischen Suche sowie im Local Pack bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Das Local-SEO-Paket „Pro“ besteht aus fünf Teilen:
Local SEO Keyword-Recherche
Ich erarbeite eine Keywordliste mit lokalem Fokus, welche für Ihr Unternehmen von Bedeutung siistd. Darauf aufbauend wird eine Struktur für Ihre Website entwickelt und ein Redaktionsplan erstellt. Ganzheitliche Keywordrecherchen finden Sie auf dieser Seite.
3 SEO-Optimierte Texte
Anhand dieses Redaktionsplans werden die drei bedeutendsten lokalen Landingpages für Ihr Unternehmen verfasst.
Local SEO-Check
Je nach Projekte erhalten Sie z.B. Informationen zu folgenden SEO-Aspekten
Qualitative Verzeichnisseinträge
Ein Ausbau der lokalen Autorität wird durch die Eintragung ihrer Unternehmenswebsite in 30 relevante Firmenverzeichnisse und Webkataloge in Deutschland oder der Schweiz geschaffen. Die sollte ihre lokale Präsenz steigern. Die Schritte umfassen u.a.:
Google Unternehmensprofil Check
Das Google-Unternehmensprofil – Google Business Profiles – wird auf elementare Schwachstellen untersucht. Diese werden behoben.
Zusätzlich beinhaltet der Service:
Unser Maßnahmenkatalog von SeoGuideline ist mehr als eine Fehlerliste oder ein automatisierter Tool-Export.
Er bietet praxisnahe Umsetzungsempfehlungen mit Beispielen, basierend auf sorgfältiger manueller Recherche und Expertise. Dabei werden die Daten aus den Tools nicht nur gesammelt, sondern auch sinnvoll für Sie ausgewertet.
Ein stabiles Fundament ist für langfristig denkende Unternehmen das A&O.
Kristian Trpcevski
SEO-Experte & Dozent
Was sind die Local SEO kosten?
Die Local SEO Kosten beginnen bei 2.950 € für KMUs. Der Preis ergibt sich aus dem grossen Arbeitsaufwand und dem angesammelten Wissen. Es gibt viele Local-SEO-Strategien, doch nur wenige die wirklich funktionieren & dazu noch massgeschneidert sind.
Muss ich etwas selber machen?
Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Sie ihr Google-Unternehmensprofil weiterhin pflegen. Sie haben zwar einen guten Start mit einem meiner Pakete erhalten, doch vergessen Sie nicht: Die Konkurrenz betreibt ebenfalls SEO.
Was ist das Local SEO 3 Pack?
Das Google 3-Pack zeigt die drei besten lokalen Geschäftseinträge in den Suchergebnissen von Google an. Üblicherweise hängen die angezeigten Ergebnisse stark vom Standort des Geschäfts, der Suchanfrage und der Nähe des Nutzers zu diesen Geschäftsstandorten ab.
Wenn Sie also nach „Käsekuchen in Freiburg“ suchen, erhalten Sie die drei besten Ergebnisse und Empfehlungen für „Käsekuchen-Läden“, die Sie besuchen können.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen