Keyword Recherche Agentur (Premium)
✓ Keyword Analyse + ✓ Suchintention = Perfekte Keyword-Strategie ✓
Um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf Google zu erhöhen, ist es entscheidend, die richtigen Suchbegriffe (Keywords) zu identifizieren, die exakt die Suchintention der Nutzer abdecken.
Zusätzlich wird eine logisch aufgebaute Website-Struktur nicht nur Ihr Ranking-Potenzial verbessern, sondern auch die Zufriedenheit der Nutzer erhöhen.
Eine umfassende Keyword-Analyse ist dabei unerlässlich. Sie unterstützt bei der Identifikation der für Ihre Branche relevanten Suchbegriffe. Bevor Sie mit dem Erstellen von Inhalten für Ihre Webseite beginnen – lassen Sie uns herausfinden, welche Keywords für Sie relevant sind!
Kickoff via Google Meet
Premium Keyword Recherche
Keyword Mapping: Perfekte Website-Struktur
Exklusiver Zugang zu ihren Dokumenten
Abschlussgespräch 60 Minuten
Sollten Sie sich in einer der folgenden Situationen wiederfinden, wäre eine professionelle Keyword-Recherche für Sie von Vorteil:
✓ Möchten Sie das Suchvolumen relevanter Suchbegriffe für Ihr Unternehmen identifizieren (durchschnittliche Suchanfragen pro Monat) und erfahren wie Sie Keyword-Strategien entwickeln, um Traffic abzuholen?
✓ Stehen Sie vor der Planung einer neuen Website und benötigen eine auf SEO ausgerichtete Website-Struktur, die Ihre Suchbegriffe / Keywords berücksichtigt?
✓ Sind Sie bestrebt, mit Ihrer aktuellen Website zusätzliche profitable Keywords zu integrieren, um Ihren organischen Traffic von Google zu vergrößern?
✓ Wollen Sie vorhandene strukturelle Probleme Ihrer Website lösen und Ihre Inhalte effektiver optimieren?
✓ Beabsichtigen Sie, eine Content-Strategie zu entwickeln, die sich an der tatsächlichen Nachfrage & Suchintention orientiert?
Wenn eine dieser Fragen auf Sie zutrifft, wäre die Investition in ein Keyword-Recherche-Paket ein strategisch kluger Schritt für Ihre zukünftige SEO-Strategie.
Mit unserem Keyword-Recherche-Paket legen Sie das Fundament für einen erfolgreichen Online-Auftritt Ihres Unternehmens. Sie erhalten Klarheit darüber, ob und welche zusätzlichen Unterseiten zur Unterstützung Ihrer Keyword-Strategie notwendig sind.
Darüber hinaus verschafft Sie Ihnen Einblick in die monatlichen Suchanfragen bei Google. Das bedeutet, Sie gewinnen Einsicht, wie häufig nach spezifischen Keywords gesucht wird. Diese Daten ermöglichen es Ihnen, die Effektivität eines Suchbegriffs zu beurteilen und zu bewerten, wie anspruchsvoll es sein könnte, eine angestrebte Position in den Suchergebnissen zu erreichen.
Sie erhalten ebenfalls Informationen zum Traffic-Potenzial sowie zum aktuellen Wettbewerb – gemessen an der Anzahl der Suchergebnisse. Abschließend ermitteln ich für Sie eine Kosten-Nutzen-Relation, um die Wirtschaftlichkeit Ihrer SEO-Investitionen zu verdeutlichen.
Keyword-Analyse
✓ detaillierte Recherche und Identifizierung relevanter Suchbegriffe
✓ manuelle Keyword Recherche
✓ automatisierte Keyword Recherche anhand bestehender Webseiteninhalte (Rankings der Wettbewerber)
✓ Erstellung von Suchbegriffen sowie Wortkombinationen
Keyword Potential-Ermittlung
✓ Ermittlung des Traffic Potentials (das Google Suchvolumen) einzelner Suchbegriffe
✓ Ermittlung der Anzahl der Suchanfragen pro Keyword
Wettbewerbssituation analysieren
✓ Ermittlung der jeweiligen Keywordrankings Ihrer Konkurrenz
Existierende Platzierungen ermitteln
✓ Ranking Analyse – Ermittlung vorhandener Keyword-Rankings
✓ SERP-Spread Auflistung –Ermittlung, auf welcher Google Position Sie gelistet sind
Kosten-/Nutzen-Verhältnis ermitteln (KEI)
✓ Berechnung des Key Efficiency Indicators (KEI) – Kosten-Nutzen-Relation von interessanten Keywords
✓ Relevanzeinschätzung einzelner Keywords
✓ Empfehlung interessanter Suchbegriffe mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis
Keyword-Strategie und Keyword-Set
✓ Entwicklung einer Keyword- und Domain-Strategie
✓ Erstellung eines Keyword-Sets inkl. Einschätzung des gesamten Traffic-Potentials
✓ Empfehlung zur Selektion relevanter Keywords
Wenn ich vor der Aufgabe stünde, eine Webseite komplett neu zu gestalten, würde ich mit der Keyword-Recherche beginnen. Dieser Prozess ist das entscheidende Element, um präzise zu ermitteln, nach welchen Begriffen potenzielle Kunden suchen.
Es ist von größter Bedeutung, in diese Phase viel Zeit und Fachwissen zu investieren. Denn die Keyword-Recherche bildet das Fundament jeder Webseite und bestimmt maßgeblich deren Struktur und Inhalt.
Kristian Trpcevski
SEO-Experte & Dozent
Was kostet eine Keyword-Recherche?
Der Preis richtet sich an Größe und Umfang ihrer Webseite. Daher beginnt der Preis bei 3950,- € . Sie erhalten selbstverständlich im Vorfeld ein individuelles Angebot.
Findet eine Absprache zur Keyword-Recherche und Website-Strukturplanung statt?
Absolut! Es wird nur das umgesetzt, was auch mit Ihnen abgesprochen wurde. Sollten wir feststellen, dass eine Änderung der Ausrichtung Ihrer Website notwendig ist, weil die Konkurrenz unerreichbar scheint, werden Sie umgehend davon in Kenntnis gesetzt. Die Entscheidung liegt letztlich bei Ihnen.
Angenommen, Sie betreiben einen Online-Shop für Sportbekleidung. Es könnte sich herausstellen, dass der Markt in diesem Bereich sehr gesättigt ist und Sie mit Ihrem bisherigen Ansatz nicht an den etablierten Wettbewerbern vorbeikommen. In diesem Fall könnte es vorteilhaft sein, sich auf eine spezielle Sportart oder eine bestimmte Zielgruppe zu spezialisieren. Wenn ich gemeinsam mit Ihnen diesen Weg einschlagen soll, würden wir bei der Keyword-Recherche auch den spezifischen Nischenmarkt eingehend analysieren.
Erhalte ich eine vollständige URL-Struktur?
Ja, Sie erhalten eine detaillierte URL-Struktur. Diese wird auf Grundlage der Keyword-Recherche für die SEO-relevanten Seiten Ihrer Website erstellt. Seiten, die nicht direkt für die Suchmaschinenoptimierung relevant sind, wie das Impressum, die Datenschutzerklärung oder die Seite „Über uns“, werden hierbei nicht berücksichtigt.
Die Struktur gibt Ihnen einen klaren Überblick darüber, welche URLs für welche Keywords konzipiert werden sollen. Das abschließende Dokument ist Ihr Eigentum und steht Ihnen zur freien Verfügung.
Kann es zu einer Veränderung der gesamten Struktur meiner Website nach der Website-Strukturplanung kommen?
Ja, das kann durchaus der Fall sein. Bei der Optimierung bestehender Websites führt das Keywordanalyse SEO-Paket häufig zu einer Umstrukturierung. Ich nehme dabei Rücksicht auf die bestehende Struktur und schlage nur Änderungen vor, wenn sie einen deutlichen Mehrwert bieten. Für Sie bedeutet das möglicherweise, dass 301-Weiterleitungen eingerichtet werden müssen. Bitte beachten Sie, dass diese Dienstleistung nicht im Umfang des Pakets enthalten ist.
Welche Aufgaben muss ich im Rahmen des Pakets selbst übernehmen?
Sie sind dafür verantwortlich, 301-Weiterleitungen einzurichten, Texte basierend auf den ermittelten Keywords zu verfassen und weitere Schritte der Implementierung vorzunehmen. Sie erhalten von uns eine detaillierte Planung. Falls Sie bei der Umsetzung auf Schwierigkeiten stoßen, stehe ich Ihnen selbstverständlich mit weiterführenden Paketen und Beratung zur Seite!
Kann ich die Keyword-Recherche für SEA nutzen?
Ja. Sie erhalten ebenfalls Informationen zu den Klickpreisen der einzelnen Suchbegriffe. Anhand dessen können Sie ebenfalls erahnen, hinter welchen Suchbegriffen eine hohe Monetarisierung möglich ist.