• Erstberatung vereinbaren
    Kundenservice: 0176 83 73 49 73
    SeoGuideline | SEO | Webdesign | Consulting
    • Lösungen
      • Laufende Betreuung
        • Laufende Premium SEO Betreuung
        • Local SEO Paket
      • Einstiegspakete
        • SEO Audit & Katalog
        • SEO Texte erstellen lassen
        • Premium Keyword-Recherche
        • Alle Pakete anzeigen
      • Advanced Pakete
        • Google SGE Analyse
        • Backlink-Paket „Basic“
        • SEO Konkurrenzanalyse
      • Local SEO
        • SEO Freiburg
        • SEO für Ärzte
        • SEO für Anwälte
        • SEO für Steuerberater
    • Beratung
      • SEO Consulting
        • SEO Experte
        • SEO Beratung
        • SEO Freelancer
        • SEO Workshops
      • Webdesign
        • Webseite erstellen lassen
        • Webseite für kleine Unternehmen
      • Transparenz
        • Was kostet SEO?
        • Leitfaden für Local SEO
    • Case Studies
    • Über uns
    • Kontakt
    • Menü Menü

    A/B -Test – Glossar

    Technical SEO

    Was ist ein A/B Test?

    Das Hauptziel eines A/B Test ist es, die Performance von zwei Optionen (Kampagnen, Werbemittel, usw.), zu vergleichen.

    Mit Online-Marketing bekommen Sie die Möglichkeit Ihre Fortschritte zu messen, etwas was mit konventionellen Marketing nicht möglich ist. Genau deswegen werden A/B –Tests im Online-Marketing verwendet um Kampagnen, Werbemittel, und Landingpages zu vergleichen.

    Einsatzmöglichkeiten von A/B –Tests

    Um Display Ads und AdTexte von einer Cost-Per-Click Kampagne zu vergleichen werden oft A/B –Tests benutzt. Im E-Mail Marketing läuft es genauso – man verwendet  zwei verschiedene Mailings, lässt sie parallel laufen, und vergleicht die Performance hinterher. A/B –Tests können auch verwendet werden um die Landingpage Performance auszuwerten und diese durch Converionrate-Optimierung (CRO) zu optimieren. Dadurch können Elemente so optimiert werden, dass Sie die beste Conversion bei Besuchern auf Ihrer Landingpage mit Leads oder Sales bekommen.

    Performance Messung mithilfe AB Tests

    • Bei AdTexten

    Die Performance von Anzeigentexte und Mailings wird nach der Klickrate / Click-Through-Rate (CTR) bemessen .

    Wenn es sich um Landingpages handelt, dann ist die Umwandlungsrate (Conversionrate) von Besuchern wichtig. Das bedeutet, Kampagnen-Klicks welche Conversions bringen (sogenannte „Actions“) bzw. Leads oder Sales.

    Zurück zur Glossar Übersichtsseite

    21. Mai 2025/von Kristian Trpcevski

    Beratung gewünscht?

    Ein Mann Namens Kristian Trpcevski von vorne fotografiert. Er trägt ein weißes Hemd und hat ein charismatisches Lächeln.

    Geschäftsführer Kristian Trpcevski, SeoGuideline Freiburg
    Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt auf SEO

    Termin vereinbaren
     

    Contact

    SEOGUIDELINE LTD SEO – Webdesign – Consulting
    Perikleous 1
    Office 8
    8560 Pegeia, Paphos
    Zypern

    Service: 017683734973

    E-Mail: info@seoguideline.de

    Einzugsgebiete: Deutschland (z.B. Freiburg), Schweiz (z.B. Basel, Zürich), Zypern (Nicosia)

    Interesting Services

    SEO Cyprus

    Get a website created

    Search Engine Optimization Nicosia

    SEO for Doctors

    SEO for Lawyers

    SEO for Tax Consultants

     

    Reviews

    SeoGuideline SEO – Webdesign – Beratung
    5.0
    Basierend auf 17 Bewertungen
    powered by Google
    © Copyright 2017 - 2025 - SeoGuideline - Alle Rechte vorbehalten.
    • Link zu Instagram
    • Link zu LinkedIn
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Sitemap
    • SEO Glossar & Lexikon (inkl. Fachbegriffe & Definition)
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen