• Erstberatung vereinbaren
    Kundenservice: 0176 83 73 49 73
    SeoGuideline | SEO | Webdesign | Consulting
    • Lösungen
      • Laufende Betreuung
        • Laufende Premium SEO Betreuung
        • Local SEO Paket
      • Einstiegspakete
        • SEO Audit & Katalog
        • SEO Texte erstellen lassen
        • Premium Keyword-Recherche
        • Alle Pakete anzeigen
      • Advanced Pakete
        • Google SGE Analyse
        • Backlink-Paket „Basic“
        • SEO Konkurrenzanalyse
      • Local SEO
        • SEO Freiburg
        • SEO für Ärzte
        • SEO für Anwälte
        • SEO für Steuerberater
    • Beratung
      • SEO Consulting
        • SEO Experte
        • SEO Beratung
        • SEO Freelancer
        • SEO Workshops
      • Webdesign
        • Webseite erstellen lassen
        • Webseite für kleine Unternehmen
      • Transparenz
        • Was kostet SEO?
        • Leitfaden für Local SEO
    • Case Studies
    • Über uns
    • Kontakt
    • Menü Menü

    Content Management

    Content & Nutzererfahrung

    Was ist Content-Management?

    Kurzübersicht:

    • Content-Management umfasst Technologien und Verfahren, die es ermöglichen, digitale Inhalte effizient zu speichern, zu verwalten und zu bearbeiten.
    • Es unterstützt das Erstellen, Veröffentlichen und Strukturieren digitaler Daten.
    • Ein Content-Management-System (CMS) erleichtert das Organisieren und Teilen von Medieninhalten wie Texten, Bildern sowie Audio- und Videodateien.

    Definition von Content-Management:

    Content-Management befasst sich mit der Organisation und Verwaltung von Inhalten, die auf Websites oder in Anwendungen präsentiert werden. Dies umfasst eine Vielzahl von Medien, einschließlich Text, Bildern, Audio- und Videodateien sowie anderen digitalen Formaten. Das Hauptziel des Content-Managements ist es, sicherzustellen, dass Inhalte stets aktuell und für alle Benutzer zugänglich sind.

    Funktionsweise des Content-Managements:

    Die Verwaltung von Inhalten kann entweder manuell erfolgen, indem Informationen direkt auf Websites oder in Anwendungen eingegeben werden, oder automatisiert durch den Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS). Ein CMS ist ein Tool, das es Benutzern ermöglicht, den Inhalt ihrer Website oder Anwendung dynamisch zu gestalten und zu aktualisieren, ohne dass sie über umfangreiche Kenntnisse in HTML oder anderen Programmiersprachen verfügen müssen. Dies erleichtert die Pflege und Aktualisierung von Inhalten erheblich.

    Je nach Art des digitalen Inhalts (z.B. Social Media, Webinhalte, mobile Webinhalte oder Unternehmensdaten) gibt es spezifische CMS-Lösungen. Trotz ihrer Unterschiede verfügen die meisten CMS über gemeinsame Funktionen wie Formatverwaltung, Versionskontrolle und Veröffentlichungsoptionen.

    Zurück zur Glossar Übersichtsseite

    21. Mai 2025/von Kristian Trpcevski

    Beratung gewünscht?

    Ein Mann Namens Kristian Trpcevski von vorne fotografiert. Er trägt ein weißes Hemd und hat ein charismatisches Lächeln.

    Geschäftsführer Kristian Trpcevski, SeoGuideline Freiburg
    Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt auf SEO

    Termin vereinbaren
     

    Contact

    SEOGUIDELINE LTD SEO – Webdesign – Consulting
    Perikleous 1
    Office 8
    8560 Pegeia, Paphos
    Zypern

    Service: 017683734973

    E-Mail: info@seoguideline.de

    Einzugsgebiete: Deutschland (z.B. Freiburg), Schweiz (z.B. Basel, Zürich), Zypern (Nicosia)

    Interesting Services

    SEO Cyprus

    Get a website created

    Search Engine Optimization Nicosia

    SEO for Doctors

    SEO for Lawyers

    SEO for Tax Consultants

     

    Reviews

    SeoGuideline SEO – Webdesign – Beratung
    5.0
    Basierend auf 17 Bewertungen
    powered by Google
    © Copyright 2017 - 2025 - SeoGuideline - Alle Rechte vorbehalten.
    • Link zu Instagram
    • Link zu LinkedIn
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Sitemap
    • SEO Glossar & Lexikon (inkl. Fachbegriffe & Definition)
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen