Vorsicht bei Website Grader Tools In diesem Mittwoch-Workshop der Woche, spreche ich eine Warnung zu „Website Grader“ Tools aus. Diese Tools sind unglaublich generisch und liefern daher nicht immer genaue Ergebnisse für Ihre Webseite aus. Alle Webseiten werden gleichbehandelt, doch eine Online-Shop Seite unterscheidet sich z.B. von einer Händler-Webseite. Die Warnungen und Fehler, die von […]
SEO Tipps
Erfahren Sie Tipps & Tricks und Informationen, zu SEO und dessen Anwendungsgebiete
Beantworten Sie Ihre Rezensionen korrekt?? Im Mittwochs-Workshop dieser Woche sprechen wir über Reaktionen auf schlechte Bewertungen. Die meisten Händler sowie viele Reputationsmanagement-Anbieter veröffentlichen eine identisch abgefertigte Antwort auf jede negative Bewertung … und das ist das Schlimmste, was Sie tun können! Es ist wichtig, die Kunden wissen zu lassen, dass Sie auf die eigentliche individuelle […]
So verwenden Sie eine Anrufverfolgungsnummer in Ihrem Google My Business-Eintrag Seit Jahren ist es eine schlechte Idee, eine Tracking-Nummer in Ihren Google-Eintrag einzubinden, weil diese Ihr konsistentes NAP-Signal (Name, Adresse, Phone (Telefon)) für den Google-Algorithmus verfälscht hat. Letztendlich hat Google einige Dinge geändert, und von jetzt an es ist total in Ordnung, eine Tracking-Nummer in […]
So gehen Sie mit negativen Bewertungen um! Damage Control: Umgang mit negativen Bewertungen Bewertungen sind nicht nur ein Entscheidungsmerkmal, dennoch entscheiden 88% der Nutzer anhand der Bewertungen, ob ein Unternehmen vertrauenswürdig ist oder nicht. Außerdem haben Bewertungen auch einen großen Einfluss auf Ihr Local-SEO. Mit anderen Worten, sollten Sie diesen Bewertungsseiten Aufmerksamkeit schenken, und sich […]
Mythen über Responsive Webdesign Responsive Webdesign als Mobile-First-Strategie schwebt seit einiger Zeit in der Luft herum. Immer mehr und mehr Verkaufs-Websites kommen an Bord. Aber es gibt immer noch einige, die sich widerwillig auf diesen Trend-Truck wagen, und ich denke, dass es etwas mit den Mythen rund um Responsive Webdesign zu tun haben könnte.
Warum befürwortet Google HTTPS-Seiten? Eine Frage die mir Kunden des Öfteren stellen. „Warum brauche ich HTTPS?“ Google hat sich lange dafür eingesetzt, dass alle Websites über HTTPS bedient werden, und jetzt haben sie die Dinge noch einen Schritt vorangetrieben. In diesem Monat werden mit der Veröffentlichung von „Chrome 68“ alle Websites, die über HTTP bereitgestellt […]
Kontakt
SeoGuideline SEO – Webdesign – Beratung
Schauinslandstraße 99
79100 Freiburg im Breisgau
Baden-Württemberg
Deutschland
Kundenservice: 017683734973
E-Mail: info@seoguideline.de
Einzugsgebiete: Deutschland (z.B. Freiburg), Schweiz (z.B. Basel, Zürich)