SEO Tipps

Erfahren Sie Tipps & Tricks und Informationen, zu SEO und dessen Anwendungsgebiete

Website Grader – Darauf sollten Sie achten

Vorsicht bei Website Grader Tools In diesem Mittwoch-Workshop der Woche, spreche ich eine Warnung zu „Website Grader“ Tools aus. Diese Tools sind unglaublich generisch und liefern daher nicht immer genaue Ergebnisse für Ihre Webseite aus. Alle Webseiten werden gleichbehandelt, doch eine Online-Shop Seite unterscheidet sich z.B. von einer Händler-Webseite. Die Warnungen und Fehler, die von […]

Rezensionen richtig beantworten

Beantworten Sie Ihre Rezensionen korrekt?? Im Mittwochs-Workshop dieser Woche sprechen wir über Reaktionen auf schlechte Bewertungen. Die meisten Händler sowie viele Reputationsmanagement-Anbieter veröffentlichen eine identisch abgefertigte Antwort auf jede negative Bewertung … und das ist das Schlimmste, was Sie tun können! Es ist wichtig, die Kunden wissen zu lassen, dass Sie auf die eigentliche individuelle […]

Anrufverfolgung in Google My Business

So verwenden Sie eine Anrufverfolgungsnummer in Ihrem Google My Business-Eintrag Seit Jahren ist es eine schlechte Idee, eine Tracking-Nummer in Ihren Google-Eintrag einzubinden, weil diese Ihr konsistentes  NAP-Signal (Name, Adresse, Phone (Telefon)) für den Google-Algorithmus verfälscht hat. Letztendlich hat Google einige Dinge geändert, und von jetzt an es ist total in Ordnung, eine Tracking-Nummer in […]

Mit negativen Bewertungen umgehen

So gehen Sie mit negativen Bewertungen um! Damage Control: Umgang mit negativen Bewertungen Bewertungen sind nicht nur ein Entscheidungsmerkmal, dennoch entscheiden 88% der Nutzer anhand der Bewertungen, ob ein Unternehmen vertrauenswürdig ist oder nicht. Außerdem haben Bewertungen auch einen großen Einfluss auf Ihr Local-SEO. Mit anderen Worten, sollten Sie diesen Bewertungsseiten Aufmerksamkeit schenken, und sich […]

Mythen über Responsive Webdesign

Mythen über Responsive Webdesign Responsive Webdesign als Mobile-First-Strategie schwebt seit einiger Zeit in der Luft herum. Immer mehr und mehr Verkaufs-Websites kommen an Bord. Aber es gibt immer noch einige, die sich widerwillig auf diesen Trend-Truck wagen, und ich denke, dass es etwas mit den Mythen rund um Responsive Webdesign zu tun haben könnte.

Warum HTTPS wichtig für Google ist

Warum befürwortet Google HTTPS-Seiten? Eine Frage die mir Kunden des Öfteren stellen. „Warum brauche ich HTTPS?“ Google hat sich lange dafür eingesetzt, dass alle Websites über HTTPS bedient werden, und jetzt haben sie die Dinge noch einen Schritt vorangetrieben. In diesem Monat werden mit der Veröffentlichung von „Chrome 68“ alle Websites, die über HTTP bereitgestellt […]

Stopp zum Missbrauch von H1-Überschriften

Stopp zum Missbrauch Ihrer H1-Überschriften! In letzter Zeit habe ich eine alarmierende Anzahl von Onlineshop-Webseiten gesehen, die ihre H1-Überschriften falsch verwenden – oder gar missbraucht haben. In diesem Mittwochs-Workshop zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre H1-Überschriften verwenden sollten. Zusätzlich erhalten Sie einige Beispiele von H1-Missbrauch, der mir ich in letzter Zeit über den Weg gelaufen […]

Basic SEO Keyword-Optimierung

Basic SEO Keyword-Optimierung Im heutigen Mittwochs-Workshop befassen wir uns mit den Grundlagen der Keyword-Optimierung für SEO. Google ist heutzutage viel schlauer, dennoch ist es noch immer wichtig, die Grundlagen der Keyword-Optimierung zu beherrschen. Sehen und lernen Sie, wie Sie die richtige Grundlage für Ihre SEO-Bemühungen schaffen.

Achtung bei internen Verlinkungen

Passen Sie bei Ihren internen Verlinkungen auf! In diesem Mittwochs-Workshop sprechen wir über Ihre internen Links. Jene Links von Ihrer Seite die zu einer Seite innerhalb Ihrer eigenen Website verweisen. Ähnlich wie bei eingehenden Links von anderen Websites wird bei internen Links, der Wert & Trust einer von Seite zu einer anderen weitergegeben. Daher ist […]

So navigieren Sie Fehlerseiten wie ein Experte

So navigieren Sie Fehlerseiten wie ein Experte Irren ist menschlich, und eine Fehlerseite zu erhalten ist nur ein weiterer Bestandteil als Inhaber einer Website. Wir sind alle mit der 404-Fehlerseite vertraut, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt viele andere Möglichkeiten, wie Sie einen Fehler auf Ihrer Website verursachen können, und einige […]

Gefilterte Rezensionen bei yelp anzeigen

Gefilterte Rezensionen auf Yelp wiederherstellen Ja, uns alle frustriert Yelp … Die meisten Händler / Onlineshop-betreiber haben eine Menge toller positiver Bewertungen, die ausgefiltert werden und nicht zu ihrem Gesamtergebnis zählen.

Drei Wege mit Geo-fencing gefunden zu werden

Drei Wege mit Geo-fencing gefunden zu werden Location, Location, Location. Es ist wichtig, aber nutzen Sie es wirklich zu das größte Potential aus? Mit Geo-Fencing können Sie gezielt auf bestimmte Standorte mit einem einzigartigen Angebot abzielen. Das birgt den Vorteil, das Sie Ihren Kunden eine noch persönlichere Erfahrung erbringen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie […]

Wie man nicht Seogerecht schreibt

5 Tipps zum Optimieren Ihres Google My Business-Eintrags Heute werde ich ein paar neue Informationen zu Google Posts und Q & A hinzufügen und generell über „Google My Business“ als Ganzes sprechen.

Mobile und Desktop Ziele im Vergleich

Mobile & Desktop-Ziele ausgleichen In meinem heutigen Blogartikel gehe ich speziell auf Autohändler und Verkäufer ein. Local SEO für Autohändler ist äußerst wichtig – warum erfährst du weiter unten. Mindestens genauso wichtig ist, dass die Ziele der mobilen Websitevarriante und die der Desktopvarriante unterschiedlich sind.

Mobile Fehltritte die es in sich haben

3 Fehler bei mobilen Webseiten Es ist kein Hexenwerk: Wenn du immer und immer wieder dasselbe machst, wirst du deine Ergebnisse nicht verbessern. Wenn du also immer wieder den gleichen mobilen Fehler machst, wird das immer wieder Geld kosten. Aber ich bin hier, um dir zu helfen. Ich werde über ein paar der häufigsten Fehler […]

Die Auswahl des richtigen Keywords

Target auf das richtige Keyword Letzten Monat ging meine Kolumne in Search Engine Land auf ein Thema ein, mit dem die SEO-Branche manchmal zu kämpfen hat: Kundenbildung. Ich glaube immer noch, dass ein gut ausgebildeter Kunde, ein glücklicher Kunde ist. Und sollte es ihnen schwer fallen, genau zu verstehen, was Ihr SEO-Dienstleister tut, könnte es […]

Subdomain vs. Unterverzeichnis

Subdomain vs. Verzeichnis – was Du wissen solltest! „Was ist denn sinnvoller für meine Strategie, eine Subdomain oder ein Verzeichnis? Und inwiefern wirkt sich das aufs SEO aus?“ In unserem aktuellen Blogartikel behandeln wir das Thema „Subdomain vs. Verzeichnis.“ Die obige Frage haben wir schon oftmals von unseren Klienten gestellt bekommen. Nun, um ebendies zu […]

Keine Leads durch schlechte Browserkompatibilitaet verlieren

Verlieren Sie keine Leads wegen schlechter Browser Kompatabilität Das Internet ist unfassbar groß, und es gibt viele Tools und Ressourcen, die sie verwenden können um ihre potentiellen neuen Kunden zu erreichen. Davon jedoch abgesehen: Ist Ihre Seite für alle potenziellen Kunden sichtbar ? Wenn sie beim Entwerfen Ihrer Website nicht mehrere Browser in Betracht ziehen, […]

Wie Sie Ihre Suchergebnisseiten optimieren

Wie Sie Ihre Suchergebnisseiten optimieren! (Online-Shop) Man sehnt sich immer nach dem das man nicht hat, doch suchen wir alle nach etwas besserem. Das schließt auch Ihre Websitebesucher ein. Ihre Suchfunktion ist eine der beliebtesten Instrumente auf ihrer Seite, und wenn Sie Ihre Produktkategorien nicht optimieren, entgehen Ihnen riesige Gelegenheiten für eine Konvertierung. Mit unserer […]